Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Verkaufe HAMAG Edelstein-Schleifmaschine
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe HAMAG Edelstein-Schleifmaschine  Mit Zitat antworten
Hi Christian
Empfehlen kann ich Dir das Buch:
Titel: Edle Steine schleifen
Von: Herbert Hartig
ISBN 3-7724-0203-8

Noch einen guten Rutsch
und viel Erfolg beim buddeln (neid) ;-)
Beitrag Verfasst: 26.12.2011, 18:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe HAMAG Edelstein-Schleifmaschine  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

ich möchte mich, als Neuling hier im Forum, kurz vorstellen; mein Name ist Christian, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Ich möchte im kommenden Jahr eine Reise nach Australien unternehmen und dort hauptsächlich nach Edelsteinen schürfen. Vorher möchte ich mir gerne noch Kenntnisse über das Edelsteinschleifen aneignen.

Die paar Infos die man bei google findet habe ich schon verschlungen. Wenn jemand einige Quellen in Inet kennt wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier posten würde.

Auch für jede Buchempfehlung wäre ich dankbar. Leider sind die Bücher darüber sogar in Internet schwer zu bekommen.

Welche Schleifmaschine ich mir zu Anfang zulegen werde weiss ich ja nun :top:

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg
Christian
Beitrag Verfasst: 06.12.2011, 09:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe HAMAG Edelstein-Schleifmaschine  Mit Zitat antworten
Hallo Andrey :)
Die ist schon weg,weil ich sie als Zweitmaschine vor langer Zeit gekauft hab.Der Beitrag ist schon etwas älter,und der Conny ist sicher nicht mehr da.Wenn du was übers Schleifen oder werkzeugbeschaffung wissen willst,kannst du mir auch gern schreiben.
LG...Manfred ;)
Beitrag Verfasst: 06.11.2009, 17:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe HAMAG Edelstein-Schleifmaschine  Mit Zitat antworten
Hallo,
ist die Maschine noch zu verkaufen?
Was soll die kosten?
Gruß,
Andrey
Beitrag Verfasst: 03.11.2009, 14:56
  Betreff des Beitrags:  Verkaufe HAMAG Edelstein-Schleifmaschine  Mit Zitat antworten
Verkaufe diese fast unbenutzte LAPIDA 800,
kombinierte Hobby-Edelsteinschleifmaschine
Eingebauter Motor 230 V, 0,2 KW, 800 U/min.
Besonders geräuscharm und für Dauerbetrieb geeignet.

Mit diesem Gerät können Sie sämtliche Steinarten und Formen auf kleinstem Raum und einem Motor bearbeiten. Zum Sägen, Scheibenschneiden, Vorschleifen, Feinschleifen und Polieren von Cabochons, Anschliffen und Facettensteinen.

Eine Gummitrommel mit Gewindeflansch.

Facettenkopf XV NOVA komplett mit Fuß, Haltestange 15 mm Ø und Höhenfeinsteller.
Halt die komplette Maschine, wie auf den Bildern. Neupreis gut 900 Euro




Beitrag Verfasst: 20.02.2008, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz