Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Verkaufe Diamantenring
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
verkaufen das Schmuck.
Hochzeitschmuck.
nur ein Tip.
würde alle Frauen schöneste Braut werden.
infos efox-shop.com

oder
Beitrag Verfasst: 30.06.2012, 02:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
Ulrich ist etwas grob und übertreibt auch mal

Fakt ist: ohne (gute) Foto(s), Goldangabe (333/585, weiß/gelb) und Ringgrößenangabe ist an einen Verkauf nicht zu denken
zusätzlich hilfreich ist Ringgesamtgewicht und exakte Steingröße (Karatangabe , steht auf Rechnung oder/und im Ring innen

außerdem ist hier wenig Kaufpublikum
bei dem Neupreis hat der STein aber eine Größe, die beim Wiederverkauf kaum Mehrerlös zum reinen Goldwert bringt

die ursprüngliche Verkaufspreisvorstellung war jedenfalls deutlich zu hoch, wenn du die Hälfte vom Neupreis bekommst, mußt du froh sein
aber selbst das ist nicht einfach, der Gebrauchtmarkt ist einfach übersättigt, ebay machts möglich
Beitrag Verfasst: 23.05.2012, 11:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
Wenn ich der Ansicht wäre einen Goldesel gekauft zu haben, dann hätte ich sicherlich nicht weniger als den Kaufspreis als VHB vorgeschlagen.

Also seh ich das richtig: Das Ding ist so gut wie nichts mehr wert?

*EDIT*
Ich will das Ding eigentlich nur los werden. Preis ist nur zweitrangig. Ist wohl falsch rübergekommen in meinem Eröffnungspost - strebe damit nicht an großartig Geld zu machen.
Beitrag Verfasst: 23.05.2012, 10:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
Wer Schmuck kauft, denkt anscheinend vielfach, dass er nicht nur eine Art Wertbestands- Perpeduum Mobile gekauft hat, sondern einen Goldesel. Dabei ist nur das Eine richtig: Kein anderes Wirtschaftsgut hat einen derart hohen Schrottwert, wie Schmuck aus Edelmetallen.
Beitrag Verfasst: 21.05.2012, 13:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
Entschuldige bitte, aber ich bin kein Diamanten-Experte noch Schmuckhändler. Für mich ist das Neuland. :-)

Inwiefern hätte ich das anders gestalten sollen? Über konstruktive Hilfe bin ich übrigens noch viel dankbarer als über destruktive. :-)
Beitrag Verfasst: 21.05.2012, 08:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
laß nur, Bilder wegen Design und Zustand und genaue Angaben zur Fingergröße und Material brauchts nicht, ein Link zur in Wartung befindlichen Website ist voll ausreichend
allein daß der gebrauchte Ring knapp unter Neupreis ksotet, ist doch schon Kaufgrund genug, wohin soll ich überweisen?
*ironie off*

du hast das bzw die Probleme verstanden?
Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 11:49
  Betreff des Beitrags:  Verkaufe Diamantenring  Mit Zitat antworten
Verkaufe einen Diamantenring.

War mal ein Geschenk an meine Ex-Freundin, welche mir freundlicherweise mein Geschenk zurückgegeben hat. Da der Ring an mir wohl etwas eigenartig aussehen würde, möchte ich ihn los werden.

Ist wie gesagt ein Diamantenring, welchen ich hier gekauft hatte: yorxs.de/ (hab ich mir dort selbst zusammengestellt). Die Webseite hat die genauen Daten parat.

Ist in Baguette Form mit einem farblosen (?) Diamanten - der restliche Ring sieht dagegen sehr silbern aus und ist sehr filigran.

Hab knapp 300 Euro dafür bezahlt. Würde mich über etwa 250 Euro wieder freuen.

Bei Bedarf/Interesse kann ich auch Bilder machen - einfach eine PM schicken.
Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz