Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Anhänger nach Wunsch
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger nach Wunsch  Mit Zitat antworten
Tilo hat Recht, schon mit der Bestellung und Lieferung das fertigen Anhängers wird es knapp mit der Zeit werden.
Eine Änderung ( Stein raus und Silberkugel einlöten, versäubern, neu polieren) wird dann noch knapper. Es liegt ja noch ein Wochenende dazwischen.

Eine Neuanfertigung in der Zeit wäre zwar ebenfalls theoretisch machbar aber schon ohne Eilzuschlag wesentlich teurer als das abgebildetete Stück aus einer Serienfertigung.
Beitrag Verfasst: 08.04.2015, 05:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger nach Wunsch  Mit Zitat antworten
das mit der falschen Rubrik ist das kleinste Problem
sondern: die Zeitknappheit
und: der Preis
bei so einem Schmuckstück verursacht die elegante Ausführung richtig viel Arbeit(szeit)
wenn das fertig ist, kann man davon jede Menge Kopien machen, die dramatisch weniger Arbeit machen und der finanzielle Aufwand für den ersten auf ganz viele verteilt wird, daß er kaum merkbar ist

hier soll aber nur der eine/erste gebaut werden.
viele Stunden nur dafür, daß kein Stein drin ist und im Verhältnis zu den 50,-, die der mit Stein kostet, um ein mehrfaches teurer

da wäre es ja sinnvoller, den mit Stein zu kaufen und dann nach dem Schenken in aller Ruhe jemanden zu suchen, der statt des Steins den Kopf voll-silbern macht
sinnvoller, weil zeitlich kein Problem
und billiger als komplett nachzubauen

und so ganz flache ausgesägte Sachen, die man schneller machen könnte, gibts ja eh ohne Stein fertig zu kaufen, das tut ja nicht not
Beitrag Verfasst: 07.04.2015, 20:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger nach Wunsch  Mit Zitat antworten
sorry, ich habs ins falsche Forum...hm kann das bitte jemand in Suchen verschieben
Beitrag Verfasst: 07.04.2015, 19:34
  Betreff des Beitrags:  Anhänger nach Wunsch  Mit Zitat antworten
Hallo, ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und festgestellt, dass viele Gold und Silberschmiede hier sind. Daher komme ich gleich zum Thema. Mein Anliegen ist etwas heikel, weil zeitlich etwas eng: Ich brauche zum Geburtstag für einen Jungen Mann einen Anhänger aus Silber oder Gold, wäre egal, in Form eines Sprinters, Läufers. Soll etwa so aussehen wie auf dem Foto, nur ohne den gelben Kopf. Ganz einfach. Problem: Ich brauche ihn bis zum 14. Ist dies überhaupt noch möglich? Wäre hier jemand, der das machen könnte? Vielen Dank

Bild
Beitrag Verfasst: 07.04.2015, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz