Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Biete Gummiformen / Matrizen zur Schmuckherstellung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Biete Gummiformen / Matrizen zur Schmuckherstellung  Mit Zitat antworten
Je nach Erhaltungszustand zahlt man zwischen 1-5 Euro im Paket. Nur eine einzelne, wenn man sie gerade braucht kann auch 20-50 Euro kosten. Aber das ist etwas anderes.
Beitrag Verfasst: 02.05.2008, 07:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Biete Gummiformen / Matrizen zur Schmuckherstellung  Mit Zitat antworten
Also ich habe die Formen jetzt gezählt und sortiert.

Es sind 42 Siegelringe mit mittelalterlischen zeichen, d.h. Schlösser, Schwerter, Burgen, Schilder usw.
Daneben sind noch 35 weitere Gumiformen vorhanden. Meiner Meinung nach sind dies alles Anhänger für Ketten.

Insgesamt somit 77 Formen.

Da ich nicht weiss, was sie wert sind, bitte ich um Angebote, wenn möglich.
Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 20:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Biete Gummiformen / Matrizen zur Schmuckherstellung  Mit Zitat antworten
Stimmt was Tilo schreibt,

ich kaufe auch alte Gummiformen auf, vielleicht braucht man irgendwann genau diese.

Hallo Michael,
machen wir den Rest per PN aus.
Beitrag Verfasst: 28.04.2008, 06:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Biete Gummiformen / Matrizen zur Schmuckherstellung  Mit Zitat antworten
ich heb mal die hand
entsorgen oder verschenken mußt du sie nicht, ab und zu gibts sowas bei ebay und geht für ein paar euro weg
die designs sind natürlich überholt, aber ab und zu will ein kund sowas "antikes"
Heinrich würde vermutlich die Siegelringformen nehmen, ich kann auf dem foto nicht sehen, obs herren-oder damenmodelle sind
Beitrag Verfasst: 28.04.2008, 06:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Matrizen zur Schmuckherstellung  Mit Zitat antworten
Ich bin als Michael registriert, wegen privaten Nachrichten.
Gruß
Beitrag Verfasst: 27.04.2008, 22:25
  Betreff des Beitrags:  Biete Gummiformen / Matrizen zur Schmuckherstellung  Mit Zitat antworten
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eigentlich gar nichts mit Goldschmiederei am Hut.
Meine Tante hatte früher für einen Goldschmied gearbeitet. Sie hat Ihren Dachboden ausgeräumt und dabei hat Sie einen Kasten mit ca. 50 Matrizen zur Herrstellung von Schmuckstücken entdeckt.
Es sind Matrizen für größtenteils Ringe und Anhänger usw.
Die Matrizen sind aus Gummiähnlichen Material und bestehen aus Ober- und Unterteil es ist jeweils in Loch zur Füllung vorhanden.
Meine Tante hat mir es so erklärt, dass in diese Matrizen Wachs? hineingefüllt wird und man dann das Modell eines Ringes oder so hat.
Dieses Model wird dann weiterverarbeitet bis der Goldring zb. hergestellt ist.

Ich habe bereits bei Ebay usw. mal geschaut, aber dort kann ich sowas gar nicht finden.
Deswegen frage ich hier mal nach ob hier jemand Interesse an so etwas hat.
Ansonsten wird es irgendwie entsorgt werden.

Bitte einfach anschreiben oder anfragen wenn interesse besteht.
Es können dann auch Telefonnummern ausgetauscht werden um besser aufkommende fragen zu beantworten.

Hier mal ein Bild:
Bild
Beitrag Verfasst: 27.04.2008, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz