Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Wer kann mir diesen Ring anfertigen?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Als Serienprodukt, falls Du es findest, könnte so ein Ring in Silber ca. 200-300 Euro kosten. Als Kleinserie oder Einzelanfertigung dann schon eher bei 600-800 Euro liegen.
Beitrag Verfasst: 04.02.2012, 10:36
  Betreff des Beitrags:  Was kostet es diesen Ring zu fertigen ?  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

da mir scheint, dass ihr euch im Bereich der "Goldschmiede" etwas bis sehr gut auskennt habe ich auch mal eine Frage ...
Diesen Ring hier habe ich entdeckt und wollte ebenfalls mal wissen, wie aufwendig es ist, so etwas herzustellen.

Bild

Eventuell sogar aus Silber oder versilbert mit eben diesem Tiegerauge in der Mitte ...
Ich wäre sehr dankbar für eine kleine Einschätzung und ich kann leider nicht alles bezahlen ;-)

Grüße aus Koblenz
Beitrag Verfasst: 03.02.2012, 21:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Aufgergt hat mich der Fragesteller! Dies zur Klarstellung!
Beitrag Verfasst: 16.02.2011, 21:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Na, die von Ulrich natürlich!
Beitrag Verfasst: 16.02.2011, 18:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Safira hat geschrieben:
Klasse Antwort, selbst als Unbeteiligtem regt mich das auf!


welche denn, die von dem fragesteller, der das teil angeblich unbedingt will, sich aber trotzdem monate nicht gemeldet hat, nachdem die ersten groben preisschätzungen abgegeben wurden, und jetzt etwas patzig wurde
oder etwa die von Ulrich?
Beitrag Verfasst: 10.02.2011, 16:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Klasse Antwort, selbst als Unbeteiligtem regt mich das auf!
Beitrag Verfasst: 05.02.2011, 17:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich schreibe weil ich ein Preis hören wollte und dieser Ring ist nicht nur irgendein Bling Bling mist ohne bedeutung
deshalb spielt der Preis eigentlich nicht wirklich eine Rolle.


Mein lieber Freund, Du gehst mir langsam auf den Senkel. Erst willst Du einen Preis hören, dann jedoch spielt er wiederum keine Rolle. Was glaubst Die eigentlich wie das hier funktioniert??? Ich setze mich womöglich stundenlang und mache komplizierte Berechnungen, wälze Preislisten und schreibe und sortiere! Und wozu bitte sehr? Damit der Herr James 189 seine Neugier gestillt bekommt, für die er selber noch nicht einmal etwas anderes als eben diese ins Feld führen kann!

Klartext: Wenn Du was willst, mach eine Anzahlung von 50 Euro, dann schicke ich Dir einen verlässlichen Kostenvoranschlag mit allem was dazu gehört per Nachnahme mit dem Restbetrag für den KVA zu. Falls Du wider jedes Erwarten und gegen jede gemachte Erfahrung diesen Ring tatsächlich in Auftrag geben solltest, wird der Betrag für den KVA vollständig verrechnet.

Ich hoffe, dass Dir nun klar geworden ist, wie das hier läuft und ich bin sicher, dass niemand von den hier anwesenden Kollegen das Problem auch nur geringfügig anders sieht!!!
Beitrag Verfasst: 30.01.2011, 14:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Ich schreibe weil ich ein Preis hören wollte und dieser Ring ist nicht nur irgendein Bling Bling mist ohne bedeutung
deshalb spielt der Preis eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
Beitrag Verfasst: 29.01.2011, 09:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Es ist wie immer und überall: Eigentlich wollen viele Leute den Schmuck bei uns noch billiger als er im Netz aus Vietnam Korea oder China zu finden ist. Schade um jeden vergeudeten Geanken, schade um die Mühe. Man sollte wirklich so eine Art Postinggebühr einführen, oder so eine Art von Schnäppchenjäger-Filter. Leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll oder kann. Aber der Wunsch danach kommt bei mir schon manchmal hoch.
Beitrag Verfasst: 30.09.2010, 01:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?  Mit Zitat antworten
Ich habe Review eine pm gesendet und bisher keine Antwort gektiriegt. Somit gehe ich davon aus, dass es ihm nicht sonderlich ersnt ist mit der Geschichte, oder die Kosten eben doch zu hoch.

In diesem Fall erübrigt sich der Zeitaufwand, sich weiterhin damit zu beschäftigen ;(
lg
Beitrag Verfasst: 27.09.2010, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz