Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
hallo thilo ,
verrate doch nicht gleich alles
er kann ja ein paar ml aus seiner autobatterie abzapfen
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 19.08.2011, 07:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
daß der bereich um eine amateurhaft mit unzureichend heißer flamme quälend langsam gelötete stelle auch noch gebeizt werden muß, damits halbwegs ordentlich aussieht, wird aber bitte nicht vergessen
stefan, du packst doch sicher gerne noch etwas pulverförmige säure bei, damit unser freund nicht noch was extra kaufen muß?
Beitrag Verfasst: 18.08.2011, 19:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
ich kann es nicht mehr mit ansehen,
gib mir deine anschrift dann schiche ich dir nen stückchen lot und ein paar borax kristalle, fürs flußmittel.
lernen bei tun, soll er seine eigenen erfahrungen machen
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 18.08.2011, 16:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
Hallo Alex,

das Problem ist nicht, das ich dir nicht helfen möchte. Aber als Gast kann ich dir keine PN schicken. Wenn du dich ernsthaft mit dem Goldschmiedehandwerk beschäftigen möchtest, dann meld dich doch bitte an. Dann werd ich dir mit Lot, Flussmittel und meinem Fachwissen so gut helfen, wie es mir möglich ist.

Beste Grüsse



Marcus
Beitrag Verfasst: 18.08.2011, 15:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Du hast noch nie Hartgelötet und möchtest gleich mit einer Lötung mit hoher Verletzungsgefahr beginnen...

...um dann 10 € zu sparen?!

Wenn die Fachleute kein Interesse haben hier mit Rat und Tat bei diesem abenteuerlichen Vorhaben beizustehen und sich lieber einen Spaß machen, kann ich durchaus Verständnis für diese Reaktion aufbringen.
:schlaumeier:
Beitrag Verfasst: 18.08.2011, 13:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
Für die Fachleute hier, wirkst leider Du eher als Troll.

Du hast noch nie Hartgelötet und möchtest gleich mit einer Lötung mit hoher Verletzungsgefahr beginnen. Das ist eher was für die Serie von jackass.
Beitrag Verfasst: 18.08.2011, 10:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
ist das herrlich hier. foren für spezielle themen, die auch gerne seriös wirken wollen unterscheiden sich in ihrer mentalität wohl doch nicht von anderen internetforen.
liegt wohl daran, dass alle menschen überall geleich dumm sind und ticken..
in einschlägigen foren ist das troll und flame niveau aber wenigstens höher und amüsant. da hat man wenigstens noch was zum schmunzeln.


ja ich habe schonmal gelötet. nein ich habe noch nicht hart gelötet. aber hey ich hatte auch schonmal nen bunsenbrenner in der hand
Zitat:
Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstands.



aber schon gut dann gebe ich doch lieber 10 euro aus, bevor ich mich wieder und wieder mit dem gleichen idiotischen gelaber rumschlagen muss
Beitrag Verfasst: 17.08.2011, 21:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
Ach die Nummer... Na dann viel Spaß! :stumm:
Beitrag Verfasst: 17.08.2011, 07:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
will wahrscheinlich feuerzeug benutzen, um das fußkettchen am fuß zusammenzubasteln (siehe sein anderer thread)
Beitrag Verfasst: 17.08.2011, 07:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel  Mit Zitat antworten
Mal ne Frage: hast Du denn überhaupt schon mal gelötet? Und ich meine jetzt Hartlöten, also mit Flamme, nicht Weichlöten mit dem Lötkolben.
Denn so, wie sich Deine Frage anhört scheinst Du da noch nicht so wirklich viel Erfahrung zu haben, speziell die Bemerkung mit dem "Flussmittel im Draht" lässt mich ein wenig aufhorchen...
Selbst das leichtfließendste Silberlot hat immer noch eine Schmelztemperatur von 620-690°C, also weit jenseits dessen, was ein Lötkolben zu leisten im Stande ist...
Beitrag Verfasst: 16.08.2011, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz