Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - goldenen Ring herstellen lassen?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
das geht nicht
erstens hat Kathi als Gast geschrieben und kann deshalb niemals editieren
2. können auch reg. User nach der Zeit nach Erstellung nicht mehr editieren (ich kann meinen darunter/danach auch nicht mehr bearbeiten)
das müßte also die Nina erledigen
Beitrag Verfasst: 09.01.2014, 17:59
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Kathi hat geschrieben:

Der Ring soll wie folgt aussehn und aus Gold sein.



Hallo Kathi, bitte entferne unbedingt das Bild aus Deinem Eintrag, da es nicht Dir gehört und somit das Urheberrecht verletzt!!!
Beitrag Verfasst: 09.01.2014, 17:42
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Kathi hat geschrieben:
Danke für die hilfreichen Antworten von euch. Wohne zwar schon länger hier in Berlin, aber im normalen Alltag und ganz besonders in Neukölln ist mir noch kein Goldschmied aufgefallen. Da wird sich aber bestimmt etwas finden...
Den Preis finde ich auch angemessen. Der Ring soll mir ja im besten Fall mein Leben lang erhalten bleiben ;-)

Auch vielen Dank für den Lacher mit dem Baumwollpreis. ;-)

Zur Not wäre das auch auf dem Postwege zu erledigen. ;)
Ist die gewünschte Ringweite denn schon bekannt?
Beitrag Verfasst: 08.01.2014, 21:56
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Danke für die hilfreichen Antworten von euch. Wohne zwar schon länger hier in Berlin, aber im normalen Alltag und ganz besonders in Neukölln ist mir noch kein Goldschmied aufgefallen. Da wird sich aber bestimmt etwas finden...
Den Preis finde ich auch angemessen. Der Ring soll mir ja im besten Fall mein Leben lang erhalten bleiben ;-)

Auch vielen Dank für den Lacher mit dem Baumwollpreis. ;-)
Beitrag Verfasst: 08.01.2014, 20:24
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Tilo hat recht, einfach mal nach Goldschmiedemeister googeln oder im Branchenbuch nachsehen. Viele Goldschmiede haben Ihre Werkstätten nicht in den Einkaufsstraßen.

Dein Wunschring sollte von jedem Goldschmied gut erstellt werden können.
Beitrag Verfasst: 07.01.2014, 12:25
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
genau, bevor ich Jeans kaufe, check ich auch immer erst den aktuellen Baumwollpreis, um das Angebot vom Modegeschäft bewerten und vergleichen zu können
auch mein Bäcker unterhält sich mit mir gerne über Getriedepreise am Weltmarkt
Beitrag Verfasst: 07.01.2014, 09:40
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Da du gerade den Preis ansprichst: ein Freund riet mir auch, auf jeden Fall vorher den aktuellen Goldpreis z.B. WERBUNGzu recherchieren, um das Angebot des Juweliers oder Goldschmiedes bewerten und vergleichen zu können.

ICH HAB JA NUR DRAUF GEWARTET....OFFIZIELLE VERWARNUNG! JEDER WEITERE SPAM WIRD SOFORT GELÖSCHT
Beitrag Verfasst: 07.01.2014, 09:15
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
NICHT zu einem Juwelier gehn, der nur handelt!
Goldschmied bzw Goldschmiedemeister ist der richtige ANsprechpartner
der Ring ist total leicht zu bauen und muß ganz sicher nicht aus USA eingeführt werden, wäre absurd

mal zuhause den nächstbesten Goldschmied fragen.

ich würde 585 (oder 750) empfehlen
Preis wird bei max. 250,- liegen, müßte man bei Interesse mal richtig nachrechnen
Beitrag Verfasst: 07.01.2014, 08:16
  Betreff des Beitrags:  Re: goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Hallo Kathi,

ich kann dir leider nicht helfen. Da ich aber zukünftig ähnliches vorhabe, wollte ich dich mal fragen, ob du mal bei einem Juwelier vor Ort warst? Ob die überhaupt Ringe oder in meinem Fall Anhänger auf individueller Basis herstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Kleinigkeiten möglich ist: Steinfarbe, welches Edelmetall, Gravur, aber so komplett?

Ich benötige nämlich in einem Jahr einen bestimmten Anhänger, wo ich genau weiß, dass es diesen nicht gibt. Deswegen schaue ich auch mal, ob dir jemand antwortet.

Liebe Grüße
Die Barni
Beitrag Verfasst: 06.01.2014, 16:57
  Betreff des Beitrags:  goldenen Ring herstellen lassen?  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

ich bin jetzt zwar ziemlich eingeschüchtert, weil die meisten Anfragen hier sich auf eher große und sehr aufwändige Ringe beziehen, aber ich wage es mal trotzdem.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder so. ;-)

Ich habe schon länger rechechiert und nur wenige oder verwirrende ODER Links aus den USA geunden. Mir wäre es aber lieber, den Ring wenn überhaupt in Deutschland anfertigen zu lassen (Transportverlust... Bei Bestellungen aus den USA hab ich immer etwas Schiss)

Der Ring soll wie folgt aussehn und aus Gold sein. Welche Qualität da empfehlenswert ist, weiß ich nicht.

http://www.cmstatic1.com/32674/c/gold-circle-ring-14k-recycled-gold-wedding-band--UDU2Ny0zMjY3NC4yOTU3Nzc=.jpg

Ja, sehr schlicht. Für mich hat dieser Ring, wenn ich ihn irgendwann mal besitzen sollte, eine große Bedeutung und er ist mein heimlicher Traum.

Ich freue mich, wenn jemand antwortet.

Viele liebe Grüße,
Kathi
Beitrag Verfasst: 05.01.2014, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz