Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.10.2020, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Silber einschmelzen - Juwelier in Berlin gesucht
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Ach ja, ich hatte auch ein Angebot per PN bekommen das ich das Silber zu jemanden hinschicken kann, bitte seid mir nicht Böse aber in der heutigen Zeit ist es ziemlich Riskant ca. 150 Gramm Feinsilber per Post an jemanden zu schicken ohne das ich die Person kenne. Es ist nicht persönlich gemeint aber man weis ja nie wer sich hinter solch Anonymen Namen verbirgt. Gruss und Dank, Holger
Beitrag Verfasst: 31.01.2007, 12:52
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallo Leo,

das hört sich ja gut an!!! Allerdings dürften solche Kurse Garantiert sehr teuer sein? kennst Du vllt. einen Schmied in Berlin der solche Kurse anbietet? und was kosten solche Kurse? bzw. wie kommt man an solch einen Kurs ran? Ich habe versucht über Google darüber was zu erfahren, allerdings habe ich nichts gefunden! Über hinweise wer solche Kurse anbietet wäre ich allen Lesern sehr dankbar. Gruss, Holger
Beitrag Verfasst: 31.01.2007, 12:43
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Nach meiner Kenntnis bieten einige Goldschmiede in Berlin Kurse an. Mach doch einfach mal einen Kurs mit und in diesem Kurs ist das dann Dein Projekt. Hat doch was, einen selbstgemachten Anhänger
Beitrag Verfasst: 25.01.2007, 19:31
  Betreff des Beitrags:  SUCHE IMMER NOCH!!!!!!!!!!  Mit Zitat antworten
Hallo an alle die da draussen sind,

ich suche immer noch einen Goldschmied in Berlin der mir mein Silber einschmelzen kann!!!! Also wenn Ihr was wisst wäre es super nett wenn Ihr euch hier meldet und hier reinpostet!!! Das ist wirklich ernst gemeint und nicht nur so dahin geschrieben!!!!! Gruß und Dank, Holger alias mr.fou
Beitrag Verfasst: 25.01.2007, 10:12
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Ich hatte schon verstanden wie Du das meintest!! hatte es ja auch als Ulk verbucht!! Nur bin ich halt etwas stabiler!! Das meinte ich damit!! ich sage mal so, wenn eine Person von 180cm länge und einem Gewicht von 60kg sich diese Kette inkl. Anhänger um den Hals legt könnte er schon Nackenprobleme bekommen, da ich aber Kraftsport treibe bin ich schon recht gut bestückt. Da müsste dann schon etwas mehr kommen wie ein 150 gramm Anhänger um mir meinen Brustkorb einzudrücken ;) Finde es aber verdammt gut von Dir das Du mir die Tipps gibst!! :ja: Gruss, Holger
Beitrag Verfasst: 09.01.2007, 13:43
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
na ich meinte von den einschlägen des 150 gramm-anhängers
aber kannst ja noch n brustpanzer ausm motocrossbereich drunterschnallen
Beitrag Verfasst: 09.01.2007, 11:51
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hehe, na das möchte ich stark bezweifeln das ich vom vor und zurückbeugen ne Trichterbrust bekomme ;D Bin ja nicht gerade Zwerg Nase!!! :lach: G´ Holger
Beitrag Verfasst: 09.01.2007, 10:15
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
na ok, dann eben ein glatter klumpen, umso besser
muß halt ne stabile liegende öse dran und ne sabile bewegliche für die kette
und wenn du dich nach vorne beugst und schnell zurücklehnst, hast du bald ne trichterbrust :lach:
Beitrag Verfasst: 08.01.2007, 20:36
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Tilo hat geschrieben:
dann warst du aber anfangs unpräzise
du möchtest dann also auch noch ne kettenschlaufe dranhaben
aber anhänger, die als klumpen doch nach was aussehen, machen mehr arbeit: man muß im sehr heißen halbfesten zustand mit edelstahldrähten darin rummatschen

Hmmm, ja das hätte ich dann vielleicht auch noch erwähnen sollen!! Aber wieso muss man im halbfesten Zustand mit Edelstahldrähten darin rummatschen? der "Silbernugget" soll so wie er ist bleiben!! das ist für mich dann schön ich will gar keine tiefen rillen oder sonstwas im Nugget haben er soll einfach nur schlicht glatt, wie Du so schön meintest "Silberkuhfladen", sein. Gruss, Holger
Beitrag Verfasst: 08.01.2007, 20:12
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
dann warst du aber anfangs unpräzise
du möchtest dann also auch noch ne kettenschlaufe dranhaben
aber anhänger, die als klumpen doch nach was aussehen, machen mehr arbeit: man muß im sehr heißen halbfesten zustand mit edelstahldrähten darin rummatschen
Beitrag Verfasst: 08.01.2007, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz