Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.01.2019, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Anfrage - Ring
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
spam gelöscht von Tilo
ich laß den Beitrag an sich nur um Verwirrung der benachrichtigten Teilnehmer diesesThreads zu vermeiden
Beitrag Verfasst: 09.01.2019, 13:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Auch hier vielen lieben Dank für die ganzen kompetenten Auskünfte :top:

Liebe Grüße
Alexandra

PS: wenn gewünscht, poste ich nach Erhalt des Ringes Fotos desselben.
Beitrag Verfasst: 03.01.2019, 17:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Platin ist im Vergleich heller als selbst gutes Weißgold
Palladium 950 ist natürlich auch gut, wird aber seltener verarbeitet und hat kaum noch Preisvorteil gegenüber Platin
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 22:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Mit dem Wunsch nach einer Einzelanfertigung und Platin verteuert sich der Auftrag jeweils, aber das versuchst Du dann bei den Kosten für die Steine einzusparen.

Das kann innerhalb des Budgets funktionieren.
Finde ich in Ordnung
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 21:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Weissgold gibt es in vielen Farbschattierungen, die gelberen sind die preisgünstigeren und nicht gaz so hart. Daher werden Weissgoldringe aus der Serie immer rhodiniert. Wenn das Rhodium dann nach langem Gebrauch abgewetzt wird kommt die Originalfarbe zum Vorschein. Die werden nicht wirklich gelber sondern sind schon so von anfang an. Nur sieht man das nicht zu Anfang.

Goldschmiede, die etwas auf sich halten, verwenden gleich die weisseren Weissgoldlegierungen und rhodinieren nicht. Ich halte das auch so.

Hier Duzen sich alle und ich könnte Dir den Ring gerne anfertigen. Egal ob in Weissgold oder in Platin.
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 16:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
hab schon des öfteren gelesen, dass viele Weißgoldringe mit der Zeit "gelb" werden, da diese nur beschichtet sind.
Daher auch mein Wunsch nach Platin/Palladium.
Außerdem hab ich immer wieder Probleme mit Allergien, der Allergietest auf Platin und? Palladium war allerdings negativ/also keine Reaktion. :)

Darf ich Du schreiben/sagen?
Wenn ja, könntest du mir diesen Ring anfertigen?

Wenn nein, könnten Sie mir diesen Ring anfertigen?

Liebe Grüße
Alexandra
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 15:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Stimmt schon, aber auch bei einem lebenslang getragenen Ring merkt man den Unterschied erst in der zweiten Generation.
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 15:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Mit dem Wunsch nach einer Einzelanfertigung und Platin verteuert sich der Auftrag jeweils, aber das versuchst Du dann bei den Kosten für die Steine einzusparen.

Das kann innerhalb des Budgets funktionieren.


Das hör/les ich natürlich gerne.
Ich hab natürlich nichts gegen Serienfertigung, aber ich möchte wirklich die Kombination Platin ODER Palladium + Moissanit + Saphir rosa; und da hab ich einfach nichts finden können.
Platin / Palladium soll ja langlebiger sein als Weißgold, hab ich mir das bisher richtig "angelesen"?
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 15:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Mit dem Wunsch nach einer Einzelanfertigung und Platin verteuert sich der Auftrag jeweils, aber das versuchst Du dann bei den Kosten für die Steine einzusparen.

Das kann innerhalb des Budgets funktionieren.
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 15:03
  Betreff des Beitrags:  Anfrage - Ring  Mit Zitat antworten
Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einem Ring mit folgenden "Spezifikationen":

Metall: Platin / Paladium
Hautpstein: Moissanite (vorzugsweise C+C)
"Neben"-steine: Saphir pink/rosa (nicht hot pink, sollte mit Platin/Palladium und dem Moissanite harmonieren)
Ringgröße: 49/50 (werde aber noch zu einem Juwelier gehen und messen lassen)

Werde hierzu aber leider nirgends fündig. Örtlicher Juwelier hat gwasi die Existenz von pinkem Saphir verleugnet, daher ist das Vertrauen hier gen Null gefallen (und mich dabei auch noch versucht lächerlich zu machen, da es sowas ja nicht gibt).

Online finde ich leider nichts, außer bei gl@mira, aber deren Bewertungen sind jetzt auch nicht soo überzeugend.

Aufgrund meines angedachten Budgets von ca. 1.500 EUR wird wahrscheinlich der Saphir "lab created" sein müssen.
Ich möchte dass auch der Saphir mit dem Moissanite mithalten kann vom Glanz / "Feuer?", und einen natürlichen pinken Saphir der das kann, ist in meinem Budget sicher nicht machbar.
Wobei es mich nicht sonderlich stört ob der Stein natürlich oder künstlich ist, daher auch mein Wunsch mit dem Moissanite.

Designtechnisch bin ich aufgeschlossen, gefallen würden mir folgende:

https://goo.gl/images/hqfmxP

https://goo.gl/images/sdmLJx (nur die Steine vertauscht, also der Moissanite als Hauptstein und der Saphir als "Sidestone")

Ich hoffe natürlich auf zahlreiche Antworten/Angebote und/oder vielleicht sogar einen Hinweis wo ich sowas finden kann.

Liebe Grüße
Alexandra
Beitrag Verfasst: 01.01.2019, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz