Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.10.2020, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Almandinplättchen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallöchen,

danke für das Angebot... wir mailen dann weiter ;)
Beitrag Verfasst: 18.03.2006, 14:54
  Betreff des Beitrags:  Vielen Dank  Mit Zitat antworten
Hallo Manfred und Waltraud,

freue mich dass von so kompetenter Seite Hilfe kommt. Vielen Dank dafür !!!
Habe mal den Direktlink zu Ninas neuem Post




Lieben Gruß
Adminy
Beitrag Verfasst: 16.03.2006, 00:22
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallöchen,

danke für die schnellen Antworten!

Also ich würde die Teile gerne selberschleifen, dafür bräuchte ich dann Plättchen. Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und hätte deswegen auch gleich ein Thema beim Steinschleifen aufgemacht.
Wie teuer kämen denn solche Plättchen? Ich hab da nämlich ein paar Projekte im Kopf, wo ich solche Steine bräuchte, bzw. eine Quelle auf Dauer.
Passgenaue Stücke schleifen zu lassen wird ja wahrscheinlich recht teuer, oder irre ich mich da?
Falls ich das nämlich nicht selbst hinbekäme würde ich gerne auf sowas zurückgreifen können.
Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 23:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Almandinplättchen  Mit Zitat antworten
hALLO NINA; HABE ES GELESEN GEHE AM (: UND ): aPRIL ZUR mINERALIEN mESSE NACH sTUUTGART kILLESBERG; DORT WIRST DU VIELLEICHT DIE aNTWORT FINDEN ODER mENSCHEN DIE DIR HELFEN KÖNNEN:
vIEL GLÜCK WALTRAUD BIN AUCH DORT ALS AUSSTELLER


Anonymous hat geschrieben:
hallöchen,

mit meiner herkömmlichen Suche komme ich nicht weiter :nein:

Ich suche für eine Fibel und für nachfolgende Projekte Almandinplättchen, bzw. Cabouchons.
Im Netz finde ich keine Bezugsqulle, aber es kann ja nicht sein, das es sowas nicht mehr gibt, da mir immer wieder mal Schmuckstücke mit A. unterkommen hier mal ein Bild von den was ich so suche


naja , das hier ist einTraum, aber sowas in einfach soll hinterher rauskommen


Wenn ich wenigstens erstmal ne Addi für das Rohmaterial hätte, alles andere kommt dann später....

wer kann mir helfen?
Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 22:31
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Liebe Nina :)

Rohmaterial hab ich noch verschiedenes,vermutlich gleicher Farbton,ist ja auch nicht so schwer zu bekommen wenn man ständig auf der Suche nach Steinen ist.Ich mach seit 8 Jahren und Schmuck als Hobby.Brauchst du die Steine als Rohstücken oder als passgenaue Einschleifarbeit?Oder als Scheibchen zum Selberschleifen und in welcher Stärke?Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Liebe Grüsse..Manfred ;)
Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 22:22
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
ach der ist von mir.... hab vergessen mich einzuloggen *sorry*
Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 12:22
  Betreff des Beitrags:  Almandinplättchen  Mit Zitat antworten
hallöchen,

mit meiner herkömmlichen Suche komme ich nicht weiter :nein:

Ich suche für eine Fibel und für nachfolgende Projekte Almandinplättchen, bzw. Cabouchons.
Im Netz finde ich keine Bezugsqulle, aber es kann ja nicht sein, das es sowas nicht mehr gibt, da mir immer wieder mal Schmuckstücke mit A. unterkommen hier mal ein Bild von den was ich so suche


naja , das hier ist einTraum, aber sowas in einfach soll hinterher rauskommen


Wenn ich wenigstens erstmal ne Addi für das Rohmaterial hätte, alles andere kommt dann später....

wer kann mir helfen?
Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz