Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
ja, das würde mich auch interessieren ;)
Beitrag Verfasst: 22.08.2008, 10:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
wurde der Ring denn nun angefertigt ?
hier gab es wohl schon einige Interessenten und Bewerber:

http://www.my-hammer.de/db/Sonstige-Die ... vigation=1
Beitrag Verfasst: 22.08.2008, 08:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Gerne, dafür sind wir da :)
Beitrag Verfasst: 09.06.2008, 09:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Sehr geehrter Herr Butschal,

ich hoffe der erwähnte Diamant ist noch zu haben, würde ihn gerne bei Ihnen erwerben


Danke an alle nochmals, es war sehr lehrreich und hat mich vielleicht vor einer Dummheit bewahrt .

Ein gutes hatte es ja

ich habe eine Welle des Lobes losgetreten ;D

nein das war nicht das Einzige, viele sehr brauchbare Informationen und Menschen, die wissen wovon sie reden . :p1:
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 19:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Habe im Forum einen Beitrag gefunden:

Ist zwar schon älter aber besonders die Grafiken machen das Verständnis der Erklärungen leichter:

94464514nx1490/edelsteine-perlen-koralle-f19/die-4-c-der-diamanten-carat-cut-color-clarity-t241.html

Von diesem alten Fachbegriff Jager habe ich trotz allem das erste mal hier im Forum gelesen.. Schön immer wieder dazulernen zu können.
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 15:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Gast hat geschrieben:
Ich habe mir die Beschreibung noch einmal bei Tageslicht angeschaut. gestern war es schon etwas dunkel im Büro.
Es heißt IF nicht F.

lg dani

Das passt schon besser IF = internally flawless = Keine inneren Merkmale über 0,007 mm Größe.
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 13:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Ich habe mir die Beschreibung noch einmal bei Tageslicht angeschaut. gestern war es schon etwas dunkel im Büro.
Es heißt IF nicht F.

lg dani
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 12:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Gast hat geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Tabelle.
Das ganze ist nicht gerade einfach und für einen Laien ganz schön kompliziert.
Was ich jetzt nicht verstehe, wie kann ein Ring mit der Bezeichnung "TCr" leicht getönt dann ein F wie River haben.
Sind River nicht farblose Diamanten? :gruebel:

lg dani

Nicht nur Du verstehst es nicht auch GoOse versteht es nicht und ich auch nicht. Ergo wird es vielleicht ein Tippfehler oder Unkenntnis sein.
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 12:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Tabelle.
Das ganze ist nicht gerade einfach und für einen Laien ganz schön kompliziert.
Was ich jetzt nicht verstehe, wie kann ein Ring mit der Bezeichnung "TCr" leicht getönt dann ein F wie River haben.
Sind River nicht farblose Diamanten? :gruebel:

lg dani
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 11:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?  Mit Zitat antworten
Ich kenne es anders, da gehört D und E zu River, F und G zu Top Wesselton, aber mal abgesehen davon, ganz genau sind die Grenzen bei verschiedenen Wertungssystemen sowieso nicht und daher sind Überlappungen normal.

Jager ist ein alter Begriff und daher heute fast unbekannt. So hat man ganz rare Farben bezeichnet die noch weißer als weiß sind. Das gibt es nicht, möchte man meinen, ist aber aber so. :-)
Es sind Diamanten, deren Grundfarbe im oberen Bereich von D liegt und die zusätzlich leicht UV Fluoreszenz aufweist. Das mach diese seltenen Steine so strahlend.
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz