Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ich habe Angst...
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
schaust du denn auch komplett in DACH oder nur regional?
Beitrag Verfasst: 28.11.2011, 11:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
SweetSmoke hat geschrieben:
bin mal gespannt wer nächstes mal Schuld hat an was auch immer

hoffe, dass nicht Du das bist -
(wieso fangen hier die Newies jetzt an zu bloggen anstatt Fragen und Antworten zu spielen?). Is' Dir langweilig?
Beitrag Verfasst: 31.10.2011, 18:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
bin mal gespannt wer nächstes mal Schuld hat an was auch immer
Beitrag Verfasst: 31.10.2011, 18:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
Schnukki hat geschrieben:
... Ich war ja gezwungen wegen dem Wegfall des Internets zum Amt zu gehen und mir die Stellen da rauszusuchen! Alles mist zur Zeit!

Sorry aber wenn Du komplett auf das Amt und die Angebote im Internet vertraust, sehe ich schwarz. Unsere Branche lebt vielleicht nicht mehr in der Steinzeit aber vielfach, na sagen wir, im Biedermeier. :)

Im Ernst: Ich würde unbedingt regelmäßig die Zeitungen der Umgebung studieren.
Beitrag Verfasst: 31.10.2011, 08:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
Na ja, liebe Schnukki,

da siehste mal wieder: Auch hier hatte kein Mensch eine Ahnung von deinem bösen Provider und deinem Ärger mit ihm. Kommunikation ist schon ein schwieriges Gebiet :) Es kommt halt immer auch darauf an, welchen Eindruck der Gegenüber mit nach Hause nimmt. Bleib dran, es wird schon klappen!
Beitrag Verfasst: 31.10.2011, 00:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
Ich bins mal wieder :)

Und pardon, ich hatte für über einen Monat kein Internet, kam aber vom Provider und nicht von mir. Kann dann ja schlecht was anstellen oder sagen ohne Internet, finde es ein wenig unverschämt hier gleich ein Fass aufzumachen, ohne dass man weiß, was überhaupt los ist -.-

Meine Krankmeldung ist auch eingetrudelt (musste mir die vom Arzt noch mal zuschicken lassen) und bin auch fleissig am Schreiben, habe auch noch anderes in Angriff genommen außer nur den Goldschmied, bin da ja flexiebel, da ich viele Interessen vertrete.

Habe auch 4 Vorstellungsgespräche bekommen in den letzten 2 Wochen und warte nun ab, wie die sich entscheiden.

Und Ulli: Ich biete mich denen ja auch zum Praktikum an - ich binde mich den wörtlich auf den Bauch, dass die sich auch von mir und meinem Wissen überzeugen können, aber wenn die keine Praktikanten nehmen, kann ich schlecht sagen 'Ich komm aber am Montag! Basta!'.
Ich telefonier mir die Finger wund!!!! Und mir zu sagen ich bequem mich nicht ist irgendwo echt ziemlich verletzend :( Ich reiß mir im wahrstem Sinne des Wortes den Ars** auf. Mit mittlerweile über 200 Bewerbungen bin ich mit Sicherheit nicht faul ... Ich lass das ja mittlerweile auch Prüfen vom Amt und die sagen - 'Top in Ordnung! Was willst du überhaupt hier?' Wo die mir das sagten fiel mir ja bald alles aus dem Gesicht. Ich war ja gezwungen wegen dem Wegfall des Internets zum Amt zu gehen und mir die Stellen da rauszusuchen! Alles mist zur Zeit!
Beitrag Verfasst: 28.10.2011, 15:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
Gerade im Augenblick haben wir hier im Atelier einen Praktikanten, der sich in den Kopf gesetzt hat, Goldschmied zu werden. Ich sehe die Sache eigentlich genau wie Rolf. Durch meine Erfahrungen mit dem jungen Mann, bin ich in meinem Entscheidungshintergrund schon mal viel weiter, als wenn er sich einfach beworben hätte. Ich meine nicht nur dass der von Rolf vorgeschlagene Weg gut ist, sondern glaube, dass es wahrscheinlich der beste ist. Jedenfalls hat sich der junge Mann bei uns, auf jeden Fall einen guten Dienst erwiesen :)
Beitrag Verfasst: 13.10.2011, 22:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
moin Schnucki,

mein kleiner Bruder hat auch keinen so tollen Abschluss gemacht, so dass er damit nicht gerade toll nen Ausbildungsplatz bekommen hätte. Er hatte aber auch in einem Betrieb in dem er sich beworben hatte ein Praktikum gemacht und dort hat er sich trotz mieser Noten gegen 600 Bewerber durchgesetzt, weil die eben wussten, dass er mit anpacken kann. Alle anderen Bewerbungen wurden mit Absagen quittiert...
Also kann ich Rolf da nur beipflichten... versuch ein paar Praktika und mit ein bißchen Glück übernehmen die dich auch
Beitrag Verfasst: 13.10.2011, 13:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
wenn s nicht gleich mit ner ausbildung klappt, bewirb dich doch mal auf einen praktikumsplatz! 14 hier, 14 dort..., hilft dir mal etwas tiefer in die materie reinzuschauen (was hast du von einem hart erkämpften ausbildungsplatz, wenn du nach nem jahr merkst das ist gar nix für dich!) außerdem kannst du dich in dieser zeit besser anpreisen als in einem vorstellungsgespräch (bei dem du vor aufregung wahrscheinlich gar nicht die zähne auseinander bekommst). Im übrigen machen sich praktikumsbescheinigungen sehr gut in bewerbungen!

und kopf hoch!
das klappt schon!

lg
rolf
Beitrag Verfasst: 12.10.2011, 19:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich habe Angst...  Mit Zitat antworten
Danke Stefan.

Trotzdem, wenn ich eine Lehrstelle suche, dann reagiere ich doch wenigstens. Oder bin ich dazu auch schon zu alt und verstehe die "moderne" Art der Kommunikation nicht richtig? Na. auch egal!

Gruß, Ulli
Beitrag Verfasst: 26.09.2011, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz