Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Fast fertiger Goldschmied möchte Fassen lernen.
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Fast fertiger Goldschmied möchte Fassen lernen.  Mit Zitat antworten
Sonst kannst Du auch hier mal anfragen, allerdings hab ich die "Adresse" aus dem Jahr 2009, machte bei ihm Fortbildungslehrgang Fassen an der Freiburger Gewerbeakademie, da ist er ab und zu Kursleiter, die können vielleicht auch den Kontakt vermitteln, falls Du ihn so nicht erreichst:

Wolfgang Schütz
Goldschmiede-Fassermeister
aus der Nähe von München
Fon: 089-203 465 52
mail: eingefasst.com
Beitrag Verfasst: 19.10.2012, 16:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Fast fertiger Goldschmied möchte Fassen lernen.  Mit Zitat antworten
Vielen Dank!
Werd mich gleich mal melden.
Beitrag Verfasst: 17.10.2012, 18:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Fast fertiger Goldschmied möchte Fassen lernen.  Mit Zitat antworten
Frag doch mal hier nach ob sie ein Plätzchen für Dich hat:

Stefanie Rauch
Schusterwolfstr.7
81241 München
Tel. 089 854 24 60
eMail: rauch@edelsteinfasser.de


Zumindest ist sie gut ausgelastet.
Beitrag Verfasst: 17.10.2012, 06:12
  Betreff des Beitrags:  Fast fertiger Goldschmied möchte Fassen lernen.  Mit Zitat antworten
Hallo liebe Forengemeinde,

Februar 2013 werde ich meine Ausbildung zum Goldschmied abschließen und
würde gern das Fassen lernen.

Deswegen bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Fasser der mich für 1 bis 2 Jahre (oder länger)
unter seine Fittiche nimmt, um mir das Ein oder Andere beizubringen.

Die Theorie ist mir zum Teil bekannt und ein wenig Praxis (Einreiben und Fassen mit Innen/Außenzarge)
ist vorhanden, diese ist aber eher... naja, sehr bescheiden.

Zur Zeit wohne ich in Pfarrkirchen (Niederbayern), würde aber auch einen Umzug in kauf nehmen.
Obwohl ich natürlich am liebsten im schönen Bayern bleiben würde,
bin ich auch für das Land außerhalb des "Weißwurstäquators" zu haben. ;)

Für Fragen und Tipps, Hinweise und Vorschläge aller Art
stehe ich jederzeit zur verfügung und bin Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Beitrag Verfasst: 16.10.2012, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz