Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Infos rund um den Ausbildungsberuf Goldschmied
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Infos rund um den Ausbildungsberuf Goldschmied  Mit Zitat antworten
Haha ein sehr lustiger Thread!:-D "Wusst gar nicht, dass es den Beruf noch gibt..." Made my day!
Beitrag Verfasst: 24.07.2013, 19:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Infos rund um den Ausbildungsberuf Goldschmied  Mit Zitat antworten
Lieber Zottel,

willst du uns verarschen ? Was tust du hier ? Wo ist der Sinn ? Ist dir langweilig ?
Ich muss immer diesen ganzen Müll lesen nur weil ich hier auf dem Laufenden sein möchte. Die ernsthaften, sinnbringenden Beiträge hätte ich immer schnell durch, also überlege dir bitte was du willst, bevor du wieder 4 uralte Geschichten ans Licht holst ohne was sinnvolles zu sagen !

UND, JA ES GIBT IHN NOCH - DEN FREILAUFENDEN GOLDSCHMIED. ER STIRBT NUR LANGSAM AUS; WEIL ER VON IDIOTEN UMZINGELT IST !
Beitrag Verfasst: 08.05.2013, 07:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Infos rund um den Ausbildungsberuf Goldschmied  Mit Zitat antworten
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man in der heutigen Zeit noch Goldschmied werden kann bzw. dafür eine Ausbildung machen kann. Dachte immer, dass es von Vater an Kind weitergegeben wird und sich so der Beruf am Leben erhält. Aber cool, dass es so eine Ausbildung noch gibt.
Beitrag Verfasst: 07.05.2013, 11:43
  Betreff des Beitrags:  Infos rund um den Ausbildungsberuf Goldschmied  Mit Zitat antworten
Rubrik NUR für Goldschmiede in der Ausbildung & Gesellen

Dieses Fachforum für die Ausbildung zum Gold- und Silberschmied / zur Gold- und Silberschmiedin
soll aber auch ein Forum für folgende Berufsbilder / Berufsbild sein:

Diamantschleifer / Diamantschleiferin
Edelmetallprüfer / Edelmetallprüferin
Edelsteinfasser / Edelsteinfasserin
Edelsteingraveur / Edelsteingraveurin
Edelsteinschleifer / Edelsteinschleiferin
Galvaniseur / Galvaniseurin
Goldschmied / Goldschmiedin
Graveur / Graveurin
Silberschmied / Silberschmiedin

als auch für solche die dieses in verbindung mit einem Studium erwerben z.B.

Schmuckdesigner / Schmuckdesignerin





Bild


Bücher für die Grundausbildung




Bild


Ausbildungsrahmenplan für den Goldschmied / Goldschmiedin




Bild


Verordnung über die Berufsausbildung zum Goldschmied / Goldschmiedin




Bild


Liste von Schulen / Kurse zur Aus- und Fortbildung




Bild


Nachwuchswettbewerb, Ausschreibung's Wettbewerb & Schmuckdesign Wettbewerbe
(+ Ausstellungen und Messen)




Bild


Wie lange lernt eigentlich ein Goldschmied..
(weiterer Werdegang > Meisterprüfung)




Bild


Umschulung zum Goldschmied / Goldschmiedin
(schulische oder betriebliche Ausbildung besser??)




Bild


Ist es heutzutage noch wichtig den Meister zu haben?
(Infos + Umfrage)




Bild


Studium oder Meister???
(Infos + Diskussion)




Bild


Innungen der Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere
(Link- Liste)

Beitrag Verfasst: 01.10.2006, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz