Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Praktikum Goldschmied/in
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallo Mia,

einfach mal überall nett, freundlich und höflich anrufen. Dann erfährst du schonmal, ob die Goldschmiede einen Praktikumsplatz anbieten. Anschließend persönlich hingehen und vorstellen. Nach Möglichkeit nicht in zerrissenen Hosen und bauchfrei. Kaugummi kann man vorher ausspucken (bitte nicht vor dem Geschäft :D )

Einge machen mit den Bewerbern kleine Tests, um überhaupt zu sehen, ob du für den Beruf geeignet sind. das können kleine Biege.- oder Zeichenüberungen sein. Wart's halt ab.

Viel Erfolg
goOse
Beitrag Verfasst: 19.10.2006, 15:26
  Betreff des Beitrags:  Praktikum Goldschmied/in  Mit Zitat antworten
Hallo!

Ich würde gerne mal in den Beruf des/der Goldschiedes/in hineinschnuppern und bin deswegen auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Raum Würzburg.
Bin zur Zeit noch etwas ratlos wie ich an so ein Praktikum rankommen könnte :rolleyes:
Einfach mal die Juweliere in der Umgebung abklappern? ;D

Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Würde mich sehr freuen! :)
Beitrag Verfasst: 19.10.2006, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz