Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Suche Ausbildung zur Goldschmiedin gerne mit vorh. Praktikum
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Ausbildung zur Goldschmiedin gerne mit vorh. Praktikum  Mit Zitat antworten
Hallo Seraphim,

im welchem Umkreis suchen Sie denn eine Ausbildungsstelle? Wir bieten eine Stelle in Wiesbaden.

Bitte senden Sie uns bei Interesse genauere und übliche Bewerbungsunterlagen an:

Goldschmiede Patricia Esser-Föhre, Obere Webergasse 39, 65183 Wiesbaden
Beitrag Verfasst: 25.07.2008, 15:15
  Betreff des Beitrags:  Suche Ausbildung zur Goldschmiedin gerne mit vorh. Praktikum  Mit Zitat antworten
Hallo,

mich interessiert der Beruf Goldschmied sehr und da ich schon immer gerne kreativ gearbeitet habe,
möchte ich unbedingt eine Ausbildung als Goldschmiedin anfangen.

Ich belege fast jeden vhs-Kurs der mit Silber- und Goldschmieden zu tun hat.
Ok, dass man die Kurse mit einer Ausbildung nicht vergleichen kann ist klar, aber es ist schon mal ein Anfang.
Und es macht mir riesen Spaß!

Mein Profil:

Ich bin 24 Jahre alt, aufmerksam, ordentlich, zuverlässig, flexibel und ehrlich,
habe einen Realschulabschluss, bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und arbeite momentan als Verkäuferin für eine Bücherkette.
In dieser Zeit habe ich u. a. folgende Erfahrungen gesammelt:

• Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten
• Kenntnisse an der Kasse
• Kassenbuchführung
• Prüfung Wareneingang und Warenausgang
• Eingabe der Ware in das Warenleitsystem
• Material und Warenpflege
• EDV-Kenntnisse: Microsoft Word, Excel, Internet Explorer und Outlook

Ich bin auch gerne bereit, vor dem Ausbildungsbeginn ein Praktikum zu absolvieren.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte hier im Forum eine Email oder Privatnachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Seraphim


Hier ein paar der Stücke die ich selbstgemacht habe:


Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz