Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Forum speziell für Goldschiede in der Ausbildung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Forum speziell für Goldschiede in der Ausbildung  Mit Zitat antworten
Hallo Ihr lieben,

Ich bin ganz frisch in dem Goldschmiedebereich sprich ich habe erst vor kurzem meine Ausbildung zum Goldschmied in einem Kölnerbetrieb angefangen. Zwar ein wenig verspätet aber es ist ja auch alles andere als einfach in diesem Bereich was zu finden. Als Azubi habe ich viele Fragen für meine Arbeit zu Beantworten und suche die Antworten meistens im Internet. Leider musste ich feststellen das es kaum Foren zu diesem Thema gibt und speziell für Goldschmiede in der Ausbildung schon mal gar nicht!! Und wenn man gute Infos findet dann sind sie über 20 Seiten verteilt.

Aus diesem Grund habe ich ein Forum erstellt, dass ganz auf die Fragen von Goldschmiede in der Ausbildung abgestimmt http://www.goldrichtig4u.de.vu (eher noch eine Betaversion da kaum Zeit und sehr neu 16.11.05 also Tippfehler erst mal übersehn Ich hoffe nicht nur das ich da durch besser lerne sondern auch das ich den einen oder anderen Azubi finden dem ich mit diesem Forum eine Hilfestellung geben kann. Ich habe vorher eine Ausbildung zum Mediengestallter gemacht und darf auch das eine oder andere für den Laden erstellen z.B. eine Website mit Forum, Logo, Geschäftsausstattung usw. Braucht alles viel zeit, der eine oder andere wird verstehen was ich meine *smile*

Ich möchte ganz klar sagen dass dieses Forum keine Konkurrenz zu diesem hier sein soll, zumal es auch ganz andere Themengebiete umfasst. Ich hoffe aber dass ich den einen oder anderen als Fähigen Ansprechpartner für dieses Forum gewinnen kann bzw. auch als Werber wenn einer von euch Auzubildene hat / kennt. Auch für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe meine absichten und dieser Beitrag werden nicht falsch verstanden. Ich bin auf eure antworten sehr gespannt. Ich wünsche euch ein möglichst stressfreies Weihnachtsgeschäft & alles Gute.

ausbilderische Grüsse aus
dem schönen Köln

Goldrichtig4U
Beitrag Verfasst: 03.12.2005, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz