Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - goldschmiedekurs nähe mönchengladbach
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
Guten Tag Sila,
Antwort mit Verspätung...
Soeben entdeckte ich diese Plattform und Ihren Beitrag mit der Anfrage nach Goldschmiedekursen in der Umgebung von Mönchengladbach.
Wenn Willich nicht zu weit ist... ;-)
Zur Zeit treffen Sie in meinen Kursen auf Kursteilnehmer/-innen u.a. aus Mönchengladbach, Korschenbroich, Krefeld, Düsseldorf, Anrath, Willich, London.
Wetere Infos zum Thema "Goldschmiedekurse" auf meiner Homepage:
http://www.goldschmiede-eickhoff.de unter "Termine", außerdem meine Tel.-Nr. unter "Kontakt".
Ich würde mich darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für weitere Infos können Sie mich gerne anrufen.
Beitrag Verfasst: 06.02.2011, 13:41
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
:kleeblatt:
Nu ich noch mal ;D

Hallo Sila, hallo Goldmarie,
genau diese Goldschmiede meinte ich mit Düsseldorf, Köln aber auch in Frankfurt, Hamburg, Berlin etc.

Wie geht das???? Ganz einfach!!! Franchising!!! oder auf deutsch, "Konzessionsverkauf"
Man richte eine Werkstatt ein, stelle einen frisch gebackenen Gesellin/en ein und sage, nun mach mal :top: !
Ich sage nur, ausprobieren und vielleicht irgend ein mal mit einen anderen Kursanbieter vergleichen ;o)
Wobei die damit beauftragten Gesellen sich wirklich viel mühe geben und auch viel von sich versuchen mit einzubringen, soweit sie dürfen 8-)

Wünsche viel Spass und Erfolg bei den Kursen

Rossano
Beitrag Verfasst: 29.11.2010, 23:04
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
Hallo Sila!
Hab erst heute diese Seite entdeckt. Die machen unter anderem in Düsseldorf Kurse. Vielleicht ist das ja was?
http://www.hobbygoldschmiede.de/index.php
Gruß, Goldmarie
Beitrag Verfasst: 29.11.2010, 00:06
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
Hallo Sila,

Im Augenblich keine Chance, vielleicht im März, wenn Du bis dahin noch nichts anderes gefunden hast.
Beitrag Verfasst: 26.11.2010, 04:36
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
:kleeblatt:
Stimmt Stefan! :top: Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Lieben Gruß nach Köln :)

Rossano
Beitrag Verfasst: 25.11.2010, 22:18
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
hallo,
viele volkshochschulen geben auch soche kurse. ich habe, 15 jahre, an so einem kurs in leverkusen teilgenommen.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 25.11.2010, 19:14
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
:kleeblatt:
Hallo Sila,
ich bin aus Düsseldorf, lebe aber in Österreich und meine Kurse gebe ich in Oberösterreich.
So ist das definitiv zu weit!

Aber! Es gibt in Düsseldorf und Köln sowie in Wuppertal auch Goldschmiedekurse.
Versuch es mal mit google indem Du die Stadt und Goldschmiedekurs eingibst.
Ansonsten in Wuppertal, http://www.kreativferien.de/
bei http://www.urlaub-kreativ.com/ unter Rubrik Goldschmieden, es ist eine fantastische Seite in dem man alle Krativen Handwerke und auch Kunsthandwerkskurse weltweit buchen kann und mit Urlaub kombinieren.
Ansonsten noch unter http://www.jollydays.de/ da mußt du dann bei Kunst & Kultur, Schmieden drücken.

Viel Erfolg!!! Ist auf jeden Fall ein Tolles Geschenk! So meine Erfahrung bei meinen Kursteilnehmern :top:

Lieben gruß

Rossano
Beitrag Verfasst: 25.11.2010, 17:18
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
Hallo Sila
Schau Dir das mal an:

Natürlich ist das ein bischen weit von MG.
Ich weiss nicht, ob es sowas auch in Deutschland gibt, habe es allerdings auch noch nicht gesucht.
Oder Du schenkst ihr halt auch noch ein Wochenende in den schönen Schweizer Bergen.
Unterkunft könnte ich Dir gerne vermitteln.

Schönen Abend
pierresuisse
Beitrag Verfasst: 25.11.2010, 16:09
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
hallo ulrich,

ich fände es schön meiner mutter einen goldschmiedekurs zu schenken an dem sie am ende ein selbst hergestelltes schmuckstück mit nachhause nehmen kann, auch als erinnerung an das geschenk. es soll also ein ein reinschnuppern sein und wie sie es dann weiter verfolgt ist ihr überlassen :)

grüße sila
Beitrag Verfasst: 25.11.2010, 11:47
  Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach  Mit Zitat antworten
Hallo Sila.

was meinst Du denn mit Goldschmiedekurs, oder besser gesagt, zu welchen Ergebnissen soll er denn führen? Die Goldschmiederei ist ein so unendlich weites Gebiet!
Beitrag Verfasst: 22.11.2010, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz