Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Schmuckguss
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckguss  Mit Zitat antworten
Ich weiss nicht wofür du es benötigst. Ich mache hin und wieder kupferne Rosen für verschiedene Steinmetze in meiner Region (für Grabsteine). Dafür gehe ich wie folgt vor:

1. Die Rose samt Stiel mit Leitlack besprüht

2. Galvanisch mit Kupfer Aufdicken lassen (mache ich nicht selbst, da meine Galvanik nicht gross genug ist. Kostet aber nicht viel)

Fertig.

Das angehängte Foto ist nur ein Blatt, welches ich zusätzlich vergoldet habe. Das blatt ist dann auch "dick" genug, das es jeder Dienstleister giessen kann.

Es gibt eine besonderheit bei der ganzen sache...

Der strom fliesst am meisten an den Spitzen und Kanten des Blattes. Du kannst auf dem Foto erkennen, dass die Kanten dadurch etwas "rund" werden. Das war und ist für meien Kunden aber kein Problem.

Vieleicht kommst du ja so weiter. Gruss Marcus

PS: Heinrich, du überraschst mich immer wieder! Ist echt beeindruckend, was du giessen kannst!



Beitrag Verfasst: 19.07.2011, 12:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckguss  Mit Zitat antworten
Hallo,
versuchen Sie es doch einmal bei
Zentriefugal-Feinguß
Walter Diry
63517 Rodenbach
Beitrag Verfasst: 19.07.2011, 11:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckguss  Mit Zitat antworten
Getrocknete Blätter gehen nicht weil sie zu dünn sind. Frische Blätter kann man mit hohem Aufwand gießen, bei Maiglöckchen habe ich z.B. vor dem einbetten die Hohlräume in den Blütenwänden, die durch Ihre Luftbläschen für die weiße Farbe sorgen, erst mit Gelatine füllen müssen.

Lohngüsse biete ich aber inzwischen nicht mehr an.

Bild

Beitrag Verfasst: 03.02.2011, 07:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckguss  Mit Zitat antworten
Ich glaube, daß Ulrich dafür der Richtige ist.

Schreib ihm mal eine Nachricht, wenn er sich nicht von selber hier meldet.

memberlist.php?nxu=94464514nx1490&mode=viewprofile&u=218
Beitrag Verfasst: 02.02.2011, 21:08
  Betreff des Beitrags:  Schmuckguss  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen!

Ich bin mir nich sicher ob meine Frage hier in der richtigen Rubrik ist, trotzdem:
Ich wuerde gern ziemlich feine getrocknete Blaetter/Blueten giessen lassen, hab das auch schon bei einer Adresse probiert, die meinten aber es geht nicht, eben weil zu fein. Ich hab aber (nicht in D) schonmal genauso feines giessen lassen und weiss, dass es geht!
Also wer kennt eine Firma, die das kann?
Und wie sind ueblicherweise die Preise fuer sowas? Materilapreis/g ist klar, aber wie sieht es aus mit Kosten pro Guss und Preise fuer die Moldform (Kalt und Heiss)? Das ist, was ich bis jetzt mitbekommen hab um das doppelte und dreifache teurer, als ich es kenn...

vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!
Katja
Beitrag Verfasst: 02.02.2011, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz