Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Perlenketten echt?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
Habe ich auch nicht bemerkt, bin wohl manchmal zu gutgläubig.
Beitrag Verfasst: 15.08.2012, 13:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
genaugenommen war der erste beitrag/"Frage" ja wohl auch nur ne methode, nen artfremden Link unterzubringen
hatte damals selbst nicht richtig hingeschaut
Beitrag Verfasst: 15.08.2012, 13:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
Hier habe ich ein Video mit Perlenbeschreibung und Test:
https://www.youtube.com/watch?v=R1QFNRaaElU
Beitrag Verfasst: 15.08.2012, 12:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Fachmann gehen, wenn du dir nicht sicher bist.

Grüße
Anna
Beitrag Verfasst: 15.08.2012, 08:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
Na ja, das wäre ja auch schlimm. Stell Dir vor, sie halen sich fest und man bekäme sie nicht mehr ab! Das wären dann die "echten" Zähne wie Perlen ;-)
Beitrag Verfasst: 07.05.2012, 13:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
Naja, festhaken tun sie nicht, aber man hört ein rauhes Geräusch im Kopf bei echten Perlen wenn man damit an den oberen Schneidezähnen sanft entlangfährt.
Beitrag Verfasst: 05.05.2012, 06:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
Ich kenne jemand, der schabt mit seinen Zähnen an der Perle lang. Unechte Perlen sind glatt, echte haken sich am Zahn fest. Das geht recht gut.
Beitrag Verfasst: 03.05.2012, 23:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
scharfes makrofoto des lochs einer perle könnte eine beurteilung möglich machen

oder mit nem messer vorsichtig schaben an letzter perle am verschluß: wenn da ne dünne schicht runtergeht und glas zum vorschein kommt, ist das nix
wobei unecht verschluß und nachgedunkelt eh nix mehr wert ist
Beitrag Verfasst: 03.05.2012, 18:54
  Betreff des Beitrags:  Perlenketten echt?  Mit Zitat antworten
im Familienschmuck liegen auch einige alte Perlenketten. Die Perlen sind sehr nachgedunkelt und sind matt. Die Verschlüsse sind sicherlich nicht echt. Woran kann ich feststellen, ob die Perlen echt sind? Vom Gewicht her sind sie eher schwer und sie fühlen sich kühl an...
Beitrag Verfasst: 03.05.2012, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz