Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Nein, dafür ist mein Schmuck meiner meinung nach nicht wertvoll genug. Falls ich mal zu wertvollem Schmuck komme, werde ich mir denke ich einen Tresor zu legen :P. Aber aktuell vertraue ich noch auf meinen [modedit: Spamurl entfernt], um meine Schätze zu verwahren!
Beitrag Verfasst: 03.06.2018, 12:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Hallo,

also ich bewahre meinen Schmuck auch nicht in einem Tresor auf. Aber hab ihn auch nicht so öffentlich rumliegen, dass ihn jeder finden kann.
Er ist schon versteckt.
Ein Tresor schreit für mich förmlich danach, dass da was wertvolles drinne sein muss.
Beitrag Verfasst: 25.10.2013, 22:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Du trinkst also kalten Kaffee? ;)
Beitrag Verfasst: 25.10.2013, 11:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
ich hatte meine Ringe in die Thermoskanne gelegt und erst ein halbes Jahr später per Zufall wiedergefunden...
Beitrag Verfasst: 24.10.2013, 19:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Der Mülleimer eignet sich ganz besonders gut als Versteck!
Beitrag Verfasst: 23.10.2013, 22:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Ben hat geschrieben:
Sowas ist einem Freund schonmal passiert. Trotz Massivholztür und geheimen Fach im Schreibtisch haben sie das Versteck gefunden ... weil sie den ganzen Schreibtisch einfach zerlegt haben. Er hat dann die Polizei geholt, aber die konnte natürlich nicht viel machen... Da aber ein beachtlicher Wert in dem Schreibtisch war, hat er einenDETEKTIV beauftrag, der hat dann tatsächlich den Schmuck wieder auftreiben können


Echt? Wow ok das ist natürlich ein Aufwand.. aber wenn die Wertsachen wieder da sind ist es ja ok.. Da meine Anwendung hier auf so wenig Zuspruch trifft.. Kann denn jemand einen guten Safe empfehlen? Bei uns lagern allerhand kleinere Wertgegenstände wie beispielsweise die Perlenohrringe meiner Frau, welche ich bei plump platzierter WErbung habe. Solcher Schmuck ist zwar sehr klein und gut zu verstecken, aber im Safe dann doch sicher sicherer gelagert.. Wäre ich dann für einige Tipps dankbar!
Grüße
Beitrag Verfasst: 22.10.2013, 16:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Sowas ist einem Freund schonmal passiert. Trotz Massivholztür und geheimen Fach im Schreibtisch haben sie das Versteck gefunden ... weil sie den ganzen Schreibtisch einfach zerlegt haben. Er hat dann die Polizei geholt, aber die konnte natürlich nicht viel machen... Da aber ein beachtlicher Wert in dem Schreibtisch war, hat er einenDETEKTIV beauftrag, der hat dann tatsächlich den Schmuck wieder auftreiben können
Beitrag Verfasst: 18.10.2013, 09:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Hallo! :flower: Haha nein... das natürlich nicht.. ;) Gerade WEIL man in Krimis solche Sachen sieht, versteckt man seine Wertsachen doch nicht dort. :schlaumeier:
Beitrag Verfasst: 16.10.2013, 14:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Du meinst also Kühl/gefrierschrank, Vorhangleiste, Geschirrschrank, Wäscheschrank, unter dem Bett oder Lampenschalen sind gute Verstecke?
Naja, wenn ich so in Krimis sehe wie zerlegt Zimmer nach Einbrüchen sind, glaube ich nicht an gute Verstecke.
Beitrag Verfasst: 14.10.2013, 10:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Bewahrt ihr zu Hause euren Schmuck im Tresor auf?  Mit Zitat antworten
Hallo :kleeblatt: Also ich selbst habe keinen Tresor - ein gutes Versteck tut es meiner Meinung nach auch! Das darf natürlich nicht unter der Matratze oder auf dem Schrank sein - aber ausgeklügelt kann man selbst im eigenen Haus so einiges finden, was sich als optimales Versteck eignet. Ach und auch die Keksdose ist natürlich tabu ;)
Grüße
Beitrag Verfasst: 14.10.2013, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz