Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Herzanhänger Ackerfund
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
So soll es ja auch sein. Gesunde Einstellung. Heute werden sowieso immer zu schnell die Dinge nur nach ihrem materiellen Wert bemessen. Schöner Fund.
Beitrag Verfasst: 26.05.2019, 12:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
danke für die Glückwünsche... aber zum Wert kann ich nichts sagen, keine Ahnung.
Vielleicht findet man auf dem Flohmarkt einen Liebhaber der 10 oder 15 Euro dafür zahlt.
Ich finde ihn einfach nur schön und erfreue mich hin und wieder an dem Anblick :-)

gruß
samy
Beitrag Verfasst: 23.05.2019, 18:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
Glückwunsch zum Fund. :-) Sorry wenn ich frage, aber sind diese Anhänger noch was wert oder gab es davon zu viele?
Beitrag Verfasst: 23.05.2019, 14:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
samy001 hat geschrieben:
[...]
Schön, HIP das du sogar genau meinen Anhänger gefunden hast.
[...]
Hab' ich doch garnicht:
samy001 hat geschrieben:
ich habe heute auf einem Acker einen herzförmigen Anhänger gefunden.
...
:ätsch:

Spaß beiseite: Die Dinger sind wohl über einen längeren Zeitraum, in nicht geringer Menge und in stark variierenden Qualitäten geprägt worden.
Überhaupt scheint dieses Motiv des gegenseitigen Enthaltenseins in gewissen Kreisen auch heute noch recht beliebt. (Kommt wohl aus'm Johannes-Evangelium.)
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 11:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Dann ist das hier mit I das neuere

Yep. Zumindest, wenn man der Expertise des dortigen Users 'Shiva' vertrauen mag, der ein weiteres Exemplar des Anhängers ...

http://objetsreligieux.forumsactifs.com/t1708-medaille-coeur-de-marie-en-forme-de-coeur-1ere-moitie-xixeme

... zunächst in die 2. Hälfte des 19.Jahrhunderts datiert und sich später explizit wegen des erkannten 'Y' in 'MOY' um ein halbes Jahrhundert korrigiert.
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 10:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
Stimmt in statt mit.
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 10:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
starke Leistung Ihr lieben!
Im Team googelt sichs wohl doch besser als alleine ;-) !!
Schön, HIP das du sogar genau meinen Anhänger gefunden hast.

Vielen Dank nochmal
freue mich sehr
samy
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 10:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
"Gott in mir - ich in Gott"
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 10:43
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
Falls das noch jemand nicht übersetzt hat:
Gott und ich
Ich und Gott
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 10:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Herzanhänger Ackerfund  Mit Zitat antworten
Dann ist das hier mit I das neuere
Beitrag Verfasst: 30.03.2019, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz