Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ringgröße ermitteln
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
Und bei einem Pärchen teilt es sich durch 2.
Ich hatte letztes Jahr eine einzige Ringanfrage, weswegen ich die gekauft habe. Da wurde dann nichts draus, allerdings ist sie rel. weit zu einem Kurs hin gefahren.
Eigene Zeit, eigenes Benzingeld fließt nicht in so eine Rechnung ein, Goldschmiedarbeitszeit und Portokosten schon.
Beitrag Verfasst: 01.04.2021, 09:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
genau das habe ich wirklich verlinken wollen
allerdings habe ich nicht xfach irgendwelche unverbindlichen Interessenten, sondern nur wenige ernsthafte
und wer nur die Preise von Fischer oder so kennt, weiß vielleicht nicht, wie günstig diese kompletten Ringmaße auch in Kleinmengen sein können (in Deutschland mit ordentlicher Rechnung gekauft statt direkt in China
Beitrag Verfasst: 31.03.2021, 19:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
Dein Link führt zu dem Plastikringspiel. Schickst du jedem Interessenten so eins zu?
Beitrag Verfasst: 31.03.2021, 19:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
ich verschicke das hier
https://www.zujeddeloh.de/produkte/gold ... _2438.html
der Preisunterschied zu dem Lupending ist nur 2,- : 1,- fürs Maß und 1,- mehr Porto (Warensendung)
Beitrag Verfasst: 31.03.2021, 12:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
Von denen habe ich die Montags-Charge erwischt, wo der Linsenfokus, wenn es einrastet, so zwischen 2 Zahlen liegt, bzw. man sehr schräg durchlinsen muss. Nicht in China sondern in Pforzheim bestellt, btw...
Beitrag Verfasst: 31.03.2021, 12:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
Ich biete meinen Kunden an kostenlos ein kleines Ringmaß aus Plastik mit einer Ableselupe zuzusenden. Damit klappt das meistens ganz gut.
Beitrag Verfasst: 31.03.2021, 09:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
Alles ganz richtig beschrieben.
Beitrag Verfasst: 31.03.2021, 01:29
  Betreff des Beitrags:  Ringgröße ermitteln  Mit Zitat antworten
Liebes Forum,
alle Jahre wieder findet man in den gängigen Frauenzeitschriften Artikel zum Thema Ringgröße ermitteln.
z.B. hier
Zwei einfache Tricks, um die Ringgröße zu bestimmen, ohne Juwelier
https://www.stylebook.de/fashion/ringgr ... en-messung

Goldschmiede existieren in diesem Artikel natürlich nicht.
Möchtet Ihr trotzdem Tipps und Tricks zu diesem Thema erzählen, damit eventuell hier mitlesende Ringrößen-Ermittlungswillige das auch lesen können?
Beitrag Verfasst: 30.03.2021, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz