Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Referat hilfe
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Dann wird Deine Aufgabe wohl darin bestehen, Dir diese Tabellen anzusehen, zu verstehen und dann leicht verständlich die Essenz zusammen zu fassen.
:/
Beitrag Verfasst: 10.06.2007, 10:02
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
naja das problem ist das ich an ner fachschule bin und eben nicht an ner fachhochschule sprich ich steh dort in jeans und nicht in nem anzug/kostüm
das heißt auf das referat darf nicht mit ner tabelle anfangen und mit der erklärung der tabelle aufhören
darum hab ich euch um rat gefragt was man da machen könnte
hoffe ich habs jetzt besser rübergebracht
einen schönen abend wünsc ich euch allen!
Beitrag Verfasst: 09.06.2007, 19:51
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallo Melanie,

wenn Du mit den Produktkatalogen über Halbzeug nichts anfangen kannst und eine Übersicht über Halbzeug schaffen sollst, dann verstehe ich nicht was Du eigentlich willst. :rolleyes:
Beitrag Verfasst: 09.06.2007, 12:00
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
danke das is sehr nett das du mir antwortest aber ich brach ja nicht die scheideanstalten sondern genaue infos über das thema das is mein problem und auf den seiten die ich durchforstet habe ( die scheideanstalten ) und firmen gibts leider nichts zum thema nur eben produktkataloge aber mit dem kann ich nicht viel anfangen
Beitrag Verfasst: 09.06.2007, 10:44
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
ehrlich: da hast du dich beim internetsuchen aber nicht besonders geschickt angestellt
hie mal ein link stellvertretend für etliche mit ihrem lieferprogramm im internet vertretenen scheideanstalten
http://www.allgemeine-gold.de/content/a ... startseite
hat einen (halbzeug)katalog.exe zum herunterladen
weitere firmen sind
schaefer
hafner
meimerle und meule
uva
mfg
Beitrag Verfasst: 09.06.2007, 09:14
  Betreff des Beitrags:  Referat hilfe  Mit Zitat antworten
Guten Tag !
Ich bin zum ersten mal hier und brauch bitte gleich eure hilfe
und zwar besuche ich eine goldschmiede schule in ober österrreich und werde dadurch das forum häufiger besuchen *sich wohl fühl*
jedoch hab ich ein problem ich soll bis nächste woche ein referat über das thema
übersicht der halbzeuge im edelmetallgewerbe halten
ich weiß leider nicht viel was ich darüber schreiben / erzählen könnte im internet finde ich außer auf wikipedia auch nicht viel und in unseren 3 ( ! ) fachbüchern steht leider auch nichts darüber.
weiß vielleicht jemand von euch ein paar hilfreiche tipps oder etwas das ich verwenden könnte ?
danke im vorraus
mfg pooni
Beitrag Verfasst: 09.06.2007, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz