Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - suche antikes goldschmiede werkzeug
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Ägyptisches Goldschmiede Werkzeug  Mit Zitat antworten
Egyptisches Werkzeug, und eine interessante Homepage:

Beitrag Verfasst: 01.10.2007, 20:28
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
799 Kunst und Kultur der Karolingerzeit.
http://findmybook.de/filter_frame.php?queryid=2479611

aber Vorsicht.... der Katalog ist eigentlich dreibändig... 2 Bände Katalog und ein Band Aufsätze, den man meist nicht dazu bekommt.
Beitrag Verfasst: 18.07.2007, 08:50
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
dank dir nina,
aber ein wenig mehr angaben brauch ich schon um an soeinen katalog zu kommen. jahr und wo und wer hat den katalog hergestellt?
gruß
Beitrag Verfasst: 18.07.2007, 07:14
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hmm... das sind schon sehr viele Seiten... der Kunst der karolinger Katalog lohnt aber auf jeden Fall, da er gleich jedemenge Sachen zum nachmachen bietet *ggg*
Ist einer meiner Lieblingskataloge... da schau ich immer wieder rein und entdecke auch immer wieder was neues:top:
Beitrag Verfasst: 17.07.2007, 15:57
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hallo nina,
ich dank dir schon mal recht schön.
sind das viele bilder? oder darf ich dich bitten mir die seiten ein zu scannen? ansonsten versuch ichs mal über die vernleihe
Beitrag Verfasst: 17.07.2007, 08:15
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
huhu Dirk,

im Kunst und Kultur der Karolingerzeit sind Werkzeugfunde, dann noch der Mastermyrfund... in Canosssakatalog sind auch noch welche... Ab 1200 wirds bei mir allerdings dünne, da ich mich mit der Zeit kaum beschäftige, aber Plinius der Ältere beschäftigte sich in seinem Werk "Naturalis Historia", welches als einziges seiner Werke erhalten ist, auch mit der Metallverarbeitung. Seine Enzyklopädie umfasst insgesammt 37 Büchern, glaub es ist das Buch 33 bin mir aber nicht sicher. Ansonsten ist auch auf jeden Fall Theophilus Presbyter von Erhard Brepohl ein gutes Buch, auch wenn da keine Funde in dem Sinne drin sind, wenn ich mich recht erinnere

tschöö

Nina
Beitrag Verfasst: 16.07.2007, 17:44
  Betreff des Beitrags:  suche antikes goldschmiede werkzeug  Mit Zitat antworten
hallo,
ich suche antikes goldschmiede werkzeug, und wenn ich antik schreibe dann meine ich das auch. also alles vor 1450 wird gesucht. ich bin mir sicher das ich hier keine originale finde aber bilder, oder buchtitel wo welche drin sind, oder internetseiten. möcht doch gerne wissen womit sich unsere alten vorläufer so rum quälen mußten.
danke für jeden tipp
dirk
Beitrag Verfasst: 16.07.2007, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz