Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Suche Bilder von antikem Goldschmuck
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Die beschreibungen der stücke die du suchst klingen mir ganz nach bronzezeitlichem und eisenzeitlichem Schmuck.
römische und frühmittelalterliche stücke sind meist aufwendiger gearbeitet (mal von den merowingerzeitlichen kolbenarmringen abgesehen).

weiß nicht ob du die seite von stefan jaroschinski "dem Salzherr von Hallstatt" kennst?

schau da mal rein, der is ein ass, wenns um schmiede und blecharbeiten der bronze und eisenzeit geht!

http://www.noricum.de/

falls da nix dabei ist, kannst du mich auch anschreiben, hab grad die letzten zwei jahre ein hallstattgräberfeld in frankfurt gegraben, da gibt es alles an ringschmuck was das herz begehrt!

lg
rolf
Beitrag Verfasst: 17.06.2010, 17:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
nix zu danken... ich hoffe die Abteilung gefällt dir :flower:
Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 10:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Speyer ist fgerade mal um die Ecke, da fahr ich hin.
Danke für den Tipp.
Die Samurai interessieren mich weniger aber der frühgeschichtliche Schmuck umso mehr.
Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 09:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
wir waren am WE zufällig in Speyer ...
Ein Freund von und hatte uns in die Samuraiausstellung eingeladen... ist für Goldschmeide auch eine kleines Schmankerl, weil das jedemenge Tsuba ( Jap. Schwertstichblätter) ausgestellt sind, die höchst kunstvoll verziert sind... Tauschiert, nielliert etc. und auch einige Rüstungen abgefahren verziert sind.

ABER wesewegen ich eigentlich hier schreibe... @ Donk wir waren dann auch noch im restlichen Museum und da ist die Frühgeschichtsabteilung mit viel Bronzekram, der dir gefallen könnte... die haben da auch anscheinend mehrere Feingoldarmreifen :top:
und ich glaub Speyer ist nicht soo weit weg von dir?

ich kann es jedenfalls nur empfehlen da mal hin zufahren... aber Achtung.. aufgrund der SamuraiA. ist es da voll... aber die Frühgeschichte war leer ;O)
Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 09:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Stuttgart ist aber für einen Museumsbesuch ein klein wenig zu weit.
Beitrag Verfasst: 29.02.2008, 17:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
ich kenn mich nur in der Mitte und im Norden von D aus *gg*

Allerdings kann ich das Stuttgarter LM empfehlen... massig Schmuck aller Epochen... römisch, keltisch, allamannisch...christlich... alles dabei
Beitrag Verfasst: 29.02.2008, 16:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Ich wohne Raum Mannheim, bei uns gibt es massig Museen.
Hin und wieder ist auch "Die lange Nacht der Museen", da gibt's zu einem Preis Eintritt in zig Museen, incl. Fahrkarten für die Straßenbahn und Eevnts und und und......
Falls du was weisst, sag mal Bescheid.
Beitrag Verfasst: 29.02.2008, 15:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Holla... ich habs vor 2-3 Jahren für 15 gekauft...

hmmm vielleicht über Fernleihe weil es ist ein wirklich dickens Buch mit vielen Bildern...
Ansonsten.. eben direkt ins Museum... in welcher Region wohnst Du denn? vielleicht weiß ich ja ein gutes in der Nähe?
Beitrag Verfasst: 29.02.2008, 15:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Ich hab mal nach dem Buch geguckt....meine Fresse, das kostet ja gebraucht 100 Euro! :P
Da kauf ich mir erstmal lieber einen Propangasbrenner :ja:
Beitrag Verfasst: 29.02.2008, 11:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Suche Bilder von antikem Goldschmuck  Mit Zitat antworten
Ja mach das mal :top:

in Krefeld z.B. müssen sie regelmäßig unsere Sabberspuren von den Vitrinen putzen *gg*
Es macht uns unheimlich Spaß dahin zu gehen und die Vitrinen anzugucken... in dne meisten Museen ist es mittlerweile auch kein Problem mehr zu fotografieren... aber für deine Zwecke empfehle ich auch noch einen Zeichblock, damit du spontane Ideen festhalten kannt :kleeblatt:
Beitrag Verfasst: 29.02.2008, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz