Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Kommunikation im Schmuck-Forum?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
sonntags 20uhr
Beitrag Verfasst: 31.08.2009, 21:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Adminy hat geschrieben:
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
1.Ist euch der Freitag oder Samstag lieber zum Chatten?
2.Und wer "meldet" sich dafür verbindliche an?
3.Uhrzeit hatten wir ja schon auf 20 - 21 Uhr festgelegt oder sehe ich das falsch??


Hallo Adminy,
1. Wochenende: Klares Nein :(
2. Verbindlich? :shock: : also nö, ich schau halt mal wieder rein
3. Zwischen ca. 19(20) - 21(22) ist ganz okay, wenn da was los wäre :nixweiss:

GRUSS MAJA :!:
Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 17:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Hallo Maja,

der bzw. die Chats wurden alle wie Sie da sind um den 08.09.2006 angelegt worden. Bis anfang diesen Jahres habe ich mich auch regelmässig im Ersatz-Chat eingeloggt damit dieser nicht gelöscht wird. Dadurch das aber Lycos seinen Emaildienst eingestellt hat konnte ich weder auf die Zugangsdaten zugreifen noch habe ich die Errinerungsmail erhalten. Somit wurde dieser Chat gelöscht.

Bild

Die Navigationsleiste auf der Starseite des Forums ist aus der Not herraus geboren.. Vor dem Schmucklexikon und dem Schmuckportal gab es nur das Forum und mit dieser Navigation konnten wir gezielt auf Beiträge hinweisen ohne einen neuen Topic zu erstellen. Die dort fehlenden Umlaute haben, wie du sehen kannst, etwas mit deinem Browser zu tun aber das ist ein anderes Thema. Es ist nur schritt für schritt möglich altes durch neues zu ersetzten und leider sind solche arbeiten nicht 24 Stunden möglich, zumal es auch wichtigere Punkte gibt als z.B. die Navigationsleiste.

Das reguläre Gästebuch wurde durch das des Portals ersetzt sprich es gab/gibt sogar drei Gästebücher. Die Einträge aus dem alten, sprich des ersetzten Gästebuchs, wurden aber vorher alle ins neue Übertragen. Alles nicht so einfach aber wir sind auch keine profi Webdesigner und da wir keine Werbeeinnahmen haben können wir spezielle Aufgaben nicht einfach "einkaufen", zumal es mir auch so schon schwer genug fällt die Fixkosten zu bezahlen. Ich denke aber wir sind auf dem besten Weg stetig immer und immer besser zu werden in dem was wir hier leisten.


Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ist euch der Freitag oder Samstag lieber zum Chatten? Und wer "meldet" sich dafür verbindliche an? Uhrzeit hatten wir ja schon auf 20 - 21 Uhr festgelegt oder sehe ich das falsch??


LG
Das Team
Beitrag Verfasst: 04.05.2009, 20:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Hallo,
hab durch Zufall heute entdeckt das Ihr 2 Chats habt.

1. der Dauerchat: http://gabbly.com/schmuckforum2.iphpbb.com

und 2. der Keep-Talking 94464514nx1490/news-infos-und-more-f44/-zum-schmuck-forum-chat---t602.html
Zitat:
um zum Ersatz-Chat zu kommen.
http://server1.webkicks.de/schmuck/index.cgi
Chat existiert nicht.

Also der 3. geht nicht...sind den 2 Chats nicht schon leicht übertrieben? :gruebel:
GRUSS MAJA :!:
PS. : die Links sind auf der HAUPTSEITE versteckt!
1. Chat (3.Diamant oder Brillant)
2. Chat (daneben zum Chat)
3. Chat (Ersatz unten... beim Öffnen des 2. Chats)

APROPO`s
wisst Ihr eigentlich das es Hier 2 Gästebücher gibt!
Hauptseite - sonstiges - Die G_steb_cher

1. Mal - G_stebuch
2. Regul_res - G_stebuch
Beitrag Verfasst: 04.05.2009, 19:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Hallo Adminy,

ich bin kein typischer Chater und hab mich mit dem Thema
erst durch ein anderes Forum (Uhren) herangetraut. :schlaumeier:

Dort ist eine kleine "Chat-Stamm-Gruppe" an Forenmitgliedern täglich (nebenbei) im Chat. :gut:

Die Themen handeln meist über alltägliche Dinge, oder was für ne Neuanschaffung geplant ist.
(Uhren / Autos / Fahrräder etc.)

Es werden aber auch hilfreiche Tipps weitergegeben, sei es über Info / Technik /
Uhren / Neue Modelle / Was gibts neues bei Ebay? / Was gibts neues im Forum?

Natürliches "Small-Talk" sei es über Witze, Kinonews, Was läuft im Fernsehen?
Was für Hobbys habt Ihr? Was hab Ihr heut abend gegessen (bzw. gekocht)?

Man pflegt dadurch das Miteinander, aber selbst verständlich sind nicht alle Forenteilnehmer
im Chat angemeldet und auch nur die "Stammchater" sind täglich im Chat zu erreichen.

Dies läuft bei vielen nebenbei abends, neben Fernsehen und andere Internetangebote. :idee:

GRUSS MAJA :!:
PS: Es war nur mal ne Frage, weil ich schon paarmal reingeschaut habe. :i:
Und nie war jemand da! Ob Eurer Chat überhaupt benutzt wird? :gruebel:
Oder es viel "praktikabler" für dieses Forum ist, über die "PN" Funktion zu kommunizieren.
Beitrag Verfasst: 29.04.2009, 18:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Hallo,

wie schon geschrieben hatte ich das Thema schon längst abgeschrieben aber Maja war nicht die erste die in den letzten Tagen in einem Beitrag nach einem eigenen Chat gefragt hat (silverstar). Sollte auch nur eine kleine Gruppe unserer User ernsthaftes interesse zeigen bin ich der letzte der nicht dabei ist aber warten wir die Entwicklung einfach mal ab..

Und ja Ulli, du hast recht! Es gibt wirklich soooo viele, andere, wichtige Dinge.. Bin schon wieder fleissig dabei zu testen, programmieren und zu erstellen..

LG
Euer Werkelkönig
Beitrag Verfasst: 28.04.2009, 22:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

die einzigen Chats die ich kenne und die auf Dauer auch laufen, sind solche, bei denen es um Thema1 geht. Da es hier jedoch nix zum Fummeln, geschweige denn zu mehr gibt, da hier die meisten einer geregelte Arbeit nachgehen und nicht immer die Zeit aufbringen (es auch nicht möchten) um ein Chat zu bedienen, wo man die normalen Forenpostings noch nicht einmal immer pünktlich bewältigen kann, sehe ich persönlich, zumindest auf Dauer, keine rechte Existenzmöglichkeit für einen florierenden Chat.

Es gibt aber soooo viele, andere, wichtige Dinge.... :-)
Beitrag Verfasst: 27.04.2009, 21:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Na dann..


der Vorschlag bezüglich 22 Uhr war eher als keine "Provokation" gedacht gewesen, sprich nicht ernst gemeint. Wie schon geschrieben hatte ich hier nach vier Angaben gefragt. Ich denke es wöchentlich zu versuchen bringt nicht viel, zumal man sich auch noch auf einen Tag einigen müsste und 20 - 21 Uhr ist schon ein guter Zeitrahmen. Themen werden sich dann sicher auch ergeben aber einen Expertenchat so wie es damals angedacht war wird es dann sicher nicht werden und der Bedarf scheint auch nicht gegeben zu sein.. Aber Ok ;-)


LG
Beitrag Verfasst: 27.04.2009, 20:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Mach mal einen Vorschlag zwischen 19-21 Uhr? :gruebel:



GRUSS MAJA :!:

PS: Themen ergeben sich erst...wenn mehr als 1 Person im Chat ist... :i:
Beitrag Verfasst: 27.04.2009, 19:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Kommunikation im Schmuck-Forum?  Mit Zitat antworten
Hallo Admin,
ich denke es wird dir nicht anderes übrig bleiben als einen "vernünftigen" Termin vorzugeben. Z.Bsp. einmal die Woche zur abendzeit.
Versuchs mal. Und dann als Newsletter bekannt geben.
Grüße Tine
Beitrag Verfasst: 24.04.2009, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz