Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 14.07.2020, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Goldschmiedekurs?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
ein kurs ist doch keine reguläre handelsöffnungszeit, sondern eine art schule, wie fahrschule usw

und selbst händler können am wochenende verkaufsmessen veranstalten
leute mit persönlichen einladungen sonntags bedienen usw
Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 23:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
... dann brauchen diese Geschäfte aber doch eine Genehmigung für die besonderen Geschäftsöffnungszeiten, oder? Diese sind aber für "normale" Geschäfte doch nicht erlaubt, da nur wenige bestimmte Geschäftszweige eine Bescheinigung bekommen für Sonntag uns so.
Oder weiß ich da was falsches?
Heißt das, das wenn ich in meinem Geschäft auch kurse anbiete, ich auch Sonntags geöffnet haben darf und Verkaufen kann?
Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 23:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
Der Grund ist der gleiche weshalb Du spät Abends in eine Kneipe gehen kannst und am Sonntag auch die Bahn fährt.
Das ist etwas anderes.
Und für Ladengeschäfte gibt es ein Ladenschlussgesetz. Das wird zwar immer wieder versucht aufzuheben, aber die Gewerkschaften und die Kirche sind dagegen. Sie meinen, das dann das Abendland untergeht.
Beitrag Verfasst: 28.02.2011, 07:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
Hallo. Nur mal so eine Frage. Wieso muss ich mich als selbstständiger Goldschmied eigentlich an das Ladenöfffnungsgesetz halten, aber solche Kurse sind bei den meisten spät abends und auch Sonn- und Feiertag. Wie geht das??
Beitrag Verfasst: 28.02.2011, 03:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
Hi Lala,
meine Goldschmiedekurse erfreuen sich seit 2003 einer wachsenden Teilnehmerzahl.
Leider sind es einige Kilometer von Köln entfernt. Meine Werkstatt ist in Willich.
Weitere Infos auf www.goldschmiede-eickhoff.de unter "Termine".
Beitrag Verfasst: 06.02.2011, 19:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
Habe einen Goldschmiedekurs in Aachen besucht - war toll!

www.Schmuckkurse-Aachen.de

Die Trauringe selber schmieden kann man dort auch - aber das eilt nicht.

leila grüßt alle
Beitrag Verfasst: 18.10.2010, 10:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiedekurs?  Mit Zitat antworten
Lala hat geschrieben:
Hallo an Alle,

kennt jemand einen Golschmied oder Goldschmiedin in und um Köln, die Kurse anbietet? Ich habe zwei "Einsteigerkurse" besucht und möchte gerne weitermachen. Mir ist besonders wichtig, auch mal mit Gold zu arbeiten (ich trage nun mal kein Silber) und Steine zu fassen.

Liebe Grüße
Lala


Hallo Lala

Wenn du werkzeug hast , ich kann dir helfen
meine e-Mail ---( karrimi1962@yahoo.de)
Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 11:33
  Betreff des Beitrags:  Goldschmieden im Altmühltal  Mit Zitat antworten
Hallo,

hier ein Angebot des Goldschmiedemeisters Artur Konnert. Die Kurse in wunderschönem Ambiente und in einer sehr gut ausgestatteten Werkstatt geleitet vom geduldigen und kompetenten Goldschmiedemeiser Artur Konnert kann ich sehr empfehlen.
Edmund

Adresse:
Artur Konnerth
Goldschmiedemeister und Gemmologe
92339 Beilngries / Irfersdorf
Am Kirchplatz 13
Tel. 08461 1563
E-Mail: info@goldschmieden.de HP: http://www.goldschmieden.de
Beitrag Verfasst: 16.06.2006, 13:30
  Betreff des Beitrags:  schmuckkurs köln  Mit Zitat antworten
ups, vertipper!

http://www.kempe-schmuckdesign.de
Beitrag Verfasst: 14.06.2006, 21:31
  Betreff des Beitrags:  Schmuckkkurs köln  Mit Zitat antworten
http://www.kempe-schmuckdesig.de

direkt in der nähe vom chlodwigplatz!

schmuck schmiede lernen in netter atmosphäre! bin schon seeehhhr lange dort, ist super!

lg

poldi
Beitrag Verfasst: 14.06.2006, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz