Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Punzierung aus Russland Bedeutung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung  Mit Zitat antworten
ЛЮМ = ленинградская ювелирная мастерская
Au = Gold bzw. vergoldet
Beitrag Verfasst: 16.10.2013, 22:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung  Mit Zitat antworten
auf dem letzten Bild steht aber nicht Au
sondern Ds
http://www.russischesalphabet.com/
http://translate.google.de/#ru/de/%D0%B4%D1%86

und wenn man weiß/ergooglt, wie Gold kyrillisch geschrieben wird, paßt das nicht
http://translate.google.de/#de/ru/gold

scheint aber trotzdem vergoldet zu sein

und außerdem stempeln die Russen massiv Gold mit 375 oder 583
Beitrag Verfasst: 16.10.2013, 09:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung  Mit Zitat antworten
Die Bänder scheinen vergoldet zu sein, da stimme ich zu aber die Stempel kenne ich nicht.
Beitrag Verfasst: 16.10.2013, 07:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung  Mit Zitat antworten
"Au" auf dem letzten Bild steht für "Gold". Zum anderen Kann ich dir leider nichts sagen
Beitrag Verfasst: 16.10.2013, 06:36
  Betreff des Beitrags:  Punzierung aus Russland Bedeutung  Mit Zitat antworten
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe schon viel im Netz gesucht, was diese folgenden Punzierungen bedeuten. Aber leider
nichts dazu gefunden. Es wird wahrscheinlich plattiertes Gold sein sein oder irgendetwas unechtes.
Aber die ebdeutung hätte ich schon sehr gern.
Die Armbänder haben ein Gesamtgewicht von ca. 40 g.
Kennt jemad diese Stempel. Den Buchstaben zufolge müssten sie aus Russland stammen.

Danke euch schonmal.
Viele Grüße
yugo


Bild

Bild
Beitrag Verfasst: 01.06.2013, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz