Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
HM OK ich versuche es mal vielen dank ;)
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 16:47
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Dann nimm Silberlot, das hat einen etwas niedrigeren Schmelzpunkt und löte bei 700°C dann schmilzt das Silber nicht weg.
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 16:05
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Also ich habe ace und Sauerstoff und benutze hier sylfos zum hartlöten um die kupfersachen miteinander zu verbinden da sind die Temperaturen ca.800-900° oder so aber wenn ich silber nun auf kupferlöten will läuft es mir so breit weg und da ist nun die Frage ob es ein macht neun Kolben zu bauen der heiß genug ist um das silber fein auf das Kupferblech zu löten oder geht das nicht?
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 15:58
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Womit hast denn die Kupferteile verbunden, bitte beschreibe es möglichst genau? Mit welchem Lot und mit welchen Werkzeugen, in welchem Temperaturbereich? Das mit dem Hartlot glaube ich inzwischen nicht mehr.
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 15:29
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Ja das ist die Frage ich will gerne feine Lienen und Schriftzüge aus silber machen und da ist jetzt meine Frage ob ich da riefen ins Kupfer machen muss damit das silber nur in den riefen bleibt oder kann man mit einer Art lötkolben das silber auftragen?
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 11:27
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Da das Hartlot einen niedrigeren Schmelzpunkt hat als Silber verschwimmt es nicht beim Löten. Zumindest sollte es das nicht. Was machst Du mit dem Lötkolben?
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 11:22
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Ich mache das mit hartlot da ich das ganze so besser mit säure bearbeiten kann um es zu färben aber die silberverzierungen kommen erst zum Schluss wenn ich das Schiff soweit fertig habe;) wie kann man denn silber so fein auf Kupfer löten ohne das es verschwimmt sollte man da erst riefen machen oder kann man silber mit nen lötkolben auftragen? MFG pw92
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 11:02
  Betreff des Beitrags:  Re: wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Wie verbindest Du die Kupferteile? Lötest Du die mit Hartlot oder mit Zinn (Weichlot) oder klebst Du die?

Davon und von den dabei nötigen Temperaturen hängt es ab wie Du weiter verfahren kannst mit der Verbindung Deiner Silberappliken.
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 09:18
  Betreff des Beitrags:  wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?  Mit Zitat antworten
Hallo ich habe da mal ne Frage ich baue gerne in meiner Freizeit Schiffe und andere Skulpturen aus Kupfer und würde nun gerne bei einen neuen Schiff ein paar silberne Verzierungen beifügen wie stelle ich das am besten an da ich nur Erfahrungen mit Kupfer und anderen Metallen habe? MFG pw92
Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz