Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Nachfrage an Handgravuren in Ringen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
...na du hast deinen Namen ja nicht ohne Grund ausgewählt.

Natürlich ist eine Handgravur teurer als eine Maschinengravur. Genau deshalb fände ich es toll diese hohen Portokosten zu sparen, dann passt es wieder!!!
Beitrag Verfasst: 26.01.2015, 11:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
........man muss sie sich nur leisten können.
Beitrag Verfasst: 26.01.2015, 10:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
Super ist natürlich so ein Graveur bei dem man vorbeifahren kann und nicht erst ein Päckchen teuer versichert auf den Weg schicken muss. Deshalb die Frage: Wo bist du denn ?
Eina Handgravur ist immer schöner als eine Maschinengravur !!!
Beitrag Verfasst: 26.01.2015, 09:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
So Strichgravuren können viele, das nichts besonderes, ich meinte schon die 3-D Gravur damit man mit dem Ring auch schön siegeln kann.
Beitrag Verfasst: 23.01.2015, 17:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
Hallo Heinrich,
Danke für deine Antwort :top: .

meinst du reliefgravuren für Siegelringe oder Wappengravuren die nicht als Siegel benutz werden. Die gibt es ja sowohl als auch...
Beitrag Verfasst: 23.01.2015, 17:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
Ringinnengravuren sind bei mir häufig so knapp in der Zeitspanne verlangt das das hin- und zurücksenden schon zu lange dauern würde.
Aber Wappengravuren in Gold werden hin und wieder verlangt. Das könnte doch eher etwas für Dich sein?
Beitrag Verfasst: 23.01.2015, 10:29
  Betreff des Beitrags:  Nachfrage an Handgravuren in Ringen  Mit Zitat antworten
Hallo Zusammen,

mich beschäftigt die Frage, ob es unter den Kunden, die sich heutzutage Ringe kaufen, eine Nachfrage an Handgravuren in Ringinnenflächen gibt.
Sicherlich entscheiden sich die meisten Leute für Diamant- bzw. Lasergravuren, aber eine Handgravur bietet ja auch viele Vorteile und könnte für den einen oder anderen Kunden interessant sein.

Ich bin Handgraveur und graviere überwiegend Jagdgewehre, jedoch habe ich mich in letzter Zeit auch mit dem Thema der Ringgravuren beschäftigt (siehe Bilder)
Bevor ich mich aber weiter mit Ring-Innengravuren beschäftige bzw. übe, Halterungen & spezielle Stichel baue, etc. würde ich gerne Eure Einschätzung zur Nachfrage hören.

Vielen Dank und Beste Grüße

Sebastian


Hier einige von meinen sonstigen Gravuren:




Beitrag Verfasst: 22.01.2015, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz