Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.01.2021, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Oberflächenbearbeitung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenbearbeitung  Mit Zitat antworten
ich würde bei geeist einerseits an sandstrahlmatt denken (sehr kratzempfindliche oberfläche)

und andererseits an schlittschuhverkratzteeseisoptik, was mit grobem schleifpapier kreisend mit hand gemacht wird
da kann man natürlich Kratzer durchs Tragen nicht sehen
und nach kurzer internetschau habe ich den begriff geeist mehrfach für dies zerkratzen mit 40..80er schleifpapier gefunden
(teils sogar mit erklärung, daß es so gemacht wird!)
Beitrag Verfasst: 22.01.2018, 10:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenbearbeitung  Mit Zitat antworten
Mir fielen bei "geeist" mindestens 10 verschiedene Varianten ein. Mattschlagbürsten, grobes Schleifpapier, Sandgestrahlt, geätzt, gefräst nur so als erstes.

Stelle mal ein Bild oder einen Link ein um zu zeigen was genau Du haben willst.
Beitrag Verfasst: 22.01.2018, 10:25
  Betreff des Beitrags:  Oberflächenbearbeitung  Mit Zitat antworten
Hallo,
Ich sehe des öfteren sogenannte geeiste Ringe etc. Ich habe mir eine Drahtbürste besorgt für die Poliermaschine und bekomme das nicht so beeindrucken hin wie ich es auf Bildern sehen kann.
Was muss ich beachten und wie gehe ich vor. Oder habe ich das falsche Werkzeug dafür?
Schon mal Danke für Antworten.
Beitrag Verfasst: 22.01.2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz