Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.01.2022, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Pandora Legierung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Pandora Legierung  Mit Zitat antworten
gelblich-beige

Was es genau ausmacht, wird man sicher nicht im Web finden, denn das scheint Spezialrezept zu sein, und solange keine verbotenen Bestandteile drin sind ist es auch zulässig. Vlt zum Gießen. Haltbarer war das Teil dadurch ganz offensichtlich nicht.
Beitrag Verfasst: 08.01.2021, 15:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Pandora Legierung  Mit Zitat antworten
Weist Du noch wie anders? War er nicht schwarz angelaufen, sondern grau?
Beitrag Verfasst: 08.01.2021, 14:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Pandora Legierung  Mit Zitat antworten
Auch das Pandora-Silber scheint neben dem Silberanteil nicht das Gleiche zu haben, wie übliches. (Übliches hat da normal nur Kupfer) Keine Ahnung, was da sonst noch drin ist, aber der Pandoraring, den ich mal gelötet habe, sah nach dem Glühen irgendwie anders aus.
Beitrag Verfasst: 08.01.2021, 10:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Pandora Legierung  Mit Zitat antworten
Zum Großteil Silber und Kupfer passt doch perfekt zu Deiner Vermutung.
Beitrag Verfasst: 08.01.2021, 01:07
  Betreff des Beitrags:  Pandora Legierung  Mit Zitat antworten
Guten Abend,

mich interessiert, aus welchem Material sich die Pandora Schmuck rose und shine im Kern zusammen setzen. Irgendwie war ich der Annahme, dass Pandora rose und Pandora shine Silber 925 vergoldet sei. Nun lese ich auf der Webseite nur "zum Großteil aus Silber und Kupfer...". Konkreteres habe ich nirgends im Web gefunden.

Weiß vielleicht jemand genaueres?

Liebe Grüße Mineko
Beitrag Verfasst: 07.01.2021, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz