Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.01.2022, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Was sind das für Teile?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Was sind das für Teile?  Mit Zitat antworten
Einiges sind Perlkappen oder ein Ende für mehrsträngige Ketten sehe ich auch.
Beitrag Verfasst: 24.12.2021, 15:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Was sind das für Teile?  Mit Zitat antworten
Bei so vielen Tteilen weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Besser bitte für jedes Teil einen Thread eröffnen und das Teil von mehreren Seiten auf einem weißen und glatten Papier fotografieren.
Beitrag Verfasst: 24.12.2021, 14:08
  Betreff des Beitrags:  Was sind das für Teile?  Mit Zitat antworten
Hallöchen!

Nachdem ich jetzt verzweifelt überlegt habe, wo meine Frage denn Platz haben könnte und zu dem Schluss gekommen bin, dass ich es nicht weiß ... stelle ich sie einfach hier.

Also: Ich habe, als ich mit der Schmuckherstellung angefangen habe (ist noch nicht lange her, bin noch ganz neu :( ) von einer Designerin ein Set abgekauft, weil sie mit der Schmuckherstellung aufhört. Viele schöne, teure Perlen waren dabei und auch viele andere Dinge - aber eben auch Teile, die ich absolut nicht zuordnen kann und auch nicht weiß, wonach ich suchen soll. Ich bräuchte also mal eure Hilfe!

So, ich hoffe, ihr könnt damit irgendetwas anfangen (ich hab nämlich ohne die Begriffe zu kennen leider gar nichts gefunden...)!
Ich wünsche euch schöne Festtage!

LG


Dateianhänge:
Dateikommentar: Nummero 1: Ist das nur Deko oder hat das einen tieferen Sinn? Oder ist das nur eine Art Anhänger?
Goldschnörkel.jpg
Goldschnörkel.jpg [ 852.87 KiB | 95-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 2: Ich dachte erst, das wäre für auf Perlen, aber irgendwie sieht das falsch aus. Was mach ich damit?
Hütchenteil.jpg
Hütchenteil.jpg [ 898.35 KiB | 95-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 3: Absolut keinen Schimmer, was das darstellen soll...
Kneifhütchen.jpg
Kneifhütchen.jpg [ 26.46 KiB | 95-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 4: Ist das für Anhänger auf Ketten zu machen?
Komischer Biegering.jpeg
Komischer Biegering.jpeg [ 84.82 KiB | 95-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 5: Ist das eine normale ... Perlenkappe, oder wie man das nennt?
Maybe Perlenkappe.jpg
Maybe Perlenkappe.jpg [ 849.99 KiB | 95-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 6: Das ist definitiv keine normale Perle. Und zum Quetschen ist die auch nicht. Ist das eine Art ... Blende? Oder wofür dient die?
Riesenlochmetallperle.jpg
Riesenlochmetallperle.jpg [ 600.67 KiB | 95-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 23.12.2021, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz