Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Was Renzo Pasquale aber mit Fingerabdrücken zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.


Hat er auch nicht. Ich hab blos die Beiden als Thema bekommen. Das eine hat garnichts mit dem anderen zu tun.
Beitrag Verfasst: 08.02.2008, 13:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Was Renzo Pasquale aber mit Fingerabdrücken zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Zu der Herstellungsweise der Hautabdrücke:
Die Armreifen sind nicht hohl gegossen, sie sind aus Silber- und Goldblechen getrieben und montiert (gelötet), die Teile mit den Abdrücken sind eingelötet, das ist korrekt.
Die Abdrücke sind als Silikonabdrücke, die dann mehrfach umkopiert wurden in Gold und Silber gegossen worden. Eine Ausnahme war ein Fingerabdruck eines Verstorbenen, der lag in Papierform vor und wurde aufwendig durch nachzeichnen der Papillen, ätzen und mehrfaches umkopieren dem Querschnittsverlauf natürlicher Papillen angeglichen und dann in Form der Fingerkuppe gezogen.
Danach gegossen und eingelötet in eine Ringform aus gleicher Goldlegierung.
Beitrag Verfasst: 08.02.2008, 05:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Hy,

hier meine Präsentation zu diesem Thema. Nochmal Danke an alle.
1. die Präsentation mit Powerpoint
2. der Text zur Präsentation
3. alles was ich im Internet zu Gerd Rothmann gefunden hab
4. ein Steckbrief zu G. Rothmann (den hab ich mir aber eher selber zur Orientierung gemacht)
5. was ich zu Renzo Pasquale im Internet gefunden hab (viel, nicht? :/ )
















Und nochmal ein Danke an Adminy, der mir meine Präsentation und alles so zurechtgearbeitet hat, das ichs nurnoch hier reinkopieren musste. ;D
Beitrag Verfasst: 07.02.2008, 22:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Ne, ne ganz sicher nicht. Das meißte hab ich ja auch selber gemacht. ;D
Beitrag Verfasst: 12.12.2007, 20:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
hey, fein - aber gewöhn dir bitte nicht an, das wir immer eine hausaufgaben machen :lach:

grüße
goOse
Beitrag Verfasst: 12.12.2007, 19:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Hy,

wollte mich nochmal bedanken. Hab heute meine Note bekommen :grin
Hab ne 1 bekommen. Nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe.
:bussi:
Beitrag Verfasst: 12.12.2007, 16:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

das mit den Fingerabdrücken IST gegossen. Später wurde es in ein bereits fertiges Teil eingepasst und gelötet. Dazu kann man ein stabiles Feilwachsmodell nehmen und vorfräsen. Die Löcher werden dann mit Knetwachs ausgepinselt und der/die Finger nacheinander mit etwas Silikon isoliert, eingedrückt. Der nun überflüssige Rest des Wachses auf der Rückseite wird dann weggefräst und das Teil gegossen. Fertig ist der Lack! ;-) Das ist überhaupt kein Problem.Keine Angst!
Beitrag Verfasst: 03.12.2007, 01:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Boah. :respekt:
Beitrag Verfasst: 01.12.2007, 19:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
RailWay hat geschrieben:
Danke!
Hab erst die Präsentation abgeben müssen und noch nicht vortragen.
Das Stück ist von Gerd Rothmann. Der hat tatsächlich mal den Danner-Preis gewonnen. ;D

Na da kann ich dann ja richtig was noch erzählen. Wirklich großes DANKE!!! :toothy7:

@Heinrich: Hast das wirklich du gemacht? Na da sieht man mal was man hier so trifft. :grin

RailWay


Genau das war der Rothmann. :-)
Beitrag Verfasst: 01.12.2007, 16:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Wie bekommt man Fingerabdrücke in Silber?  Mit Zitat antworten
Danke!
Hab erst die Präsentation abgeben müssen und noch nicht vortragen.
Das Stück ist von Gerd Rothmann. Der hat tatsächlich mal den Danner-Preis gewonnen. ;D

Na da kann ich dann ja richtig was noch erzählen. Wirklich großes DANKE!!! :toothy7:

@Heinrich: Hast das wirklich du gemacht? Na da sieht man mal was man hier so trifft. :grin

RailWay
Beitrag Verfasst: 01.12.2007, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz