Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Dito ;)
Beitrag Verfasst: 06.07.2012, 06:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Aber sie passen in das Etui :)
Gebe Ihnen natürlich recht, dass das ein "besonderes Gschmäckle" hat...

Schönen Tag wünsche ich
Beitrag Verfasst: 06.07.2012, 06:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Selbstgedrehte im Silberetui sind schon etwas besonderes. :-)
Beitrag Verfasst: 06.07.2012, 05:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Lieben Dank für die EInschätzung. Dass die Zigaretten ihr Länge verändert haben war mir auch nicht bekannt, gerade getestet und eingesehen :) Sollte ich also nochmal selbst "drehen" wird dieses Etui wohl wieder verwendet, sonst bleibt es Erinnerung und ein 120g schweres "Schmuckstück"!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
Elena
Beitrag Verfasst: 06.07.2012, 05:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Scheint ordentlich im Erhaltungszustand zu sein, ist jedoch nicht spektakulär. Da die Zigaretten heute länger sind und nicht mehr rein passen ist die Nachfrage recht gering. Wenn Du es für Dich benutzt hat Du jedoch ein edles und besonderes Teil einer kürzlich vergangenen "Rauch"-Kultur.
Beitrag Verfasst: 06.07.2012, 05:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Hui, ich sprach von Bildern, also hier das Zweite... :)

Vielen Dank schon mal Bild
Beitrag Verfasst: 05.07.2012, 21:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Hui, die Seite ist wirklich ergiebig ;) Scheint auf den ersten Blick was Deutsches zu sein!?
Habe mal eine erste Reinigung gewagt und die Bilder beigefügt...

Bin sehr gespannt, was Kenner dazu sagen :)



Beitrag Verfasst: 05.07.2012, 21:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion :)
Die 3 Zahlen sind mir bekannt, nur das S und die Punzen waren mir fremd... da ich überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich mir, ich frag mal die Fachleute.

Lieben Dank für den Hinweis auf die Seite, werde mich mal auf die Suche begeben, und was Bilder des Etuis anbelangt: sobald ich es gereinigt habe (ist angelaufen) werde ich gerne welche nachlegen :)

Viele Grüße
Beitrag Verfasst: 05.07.2012, 20:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
In der Mitte ist 835 doch klar erkennbar, die anderen Punzen erkenne ich nicht aber auf wewewe.925-1000.com findest Du vielleicht die Symbolik wieder.

Wenn Du es verkaufen willst wird es meist beim Silberbruchwert bleiben ausser es sei ein besonders ausgefallenes Stück. Dazu solltest Du das Gesamtbild einstellen.
Beitrag Verfasst: 05.07.2012, 19:48
  Betreff des Beitrags:  Erbstück mit mir unbekannten Punzierung...  Mit Zitat antworten
Schönen guten Abend zusammen,

habe von meinem Opa vor gut 10 Jahren ein silberfarbenes Zigarettenetui vererbt bekommen...
Als es mir heute beim Ausmisten wieder in die Hände fiel, habe ich es mir mal genauer angeschaut und eine mir nicht bekannte Punzierung entdeckt, fotografiert und so gut es geht digital vergrößert (siehe Bild). :lupe:
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Bin für alle Infos sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
Elena


Bild
Beitrag Verfasst: 05.07.2012, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz