Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Silberpunze DDR
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Silberpunze DDR  Mit Zitat antworten
ist mir nicht bekannt
und muß ja nicht zwingend im gebiet der DDR hergestellt worden sein, auch wenn der besitzer dort wohnte
die wenigen großen Schmuckfabriken hatten Buchstabenkombinationen (ZE, GSK, GS) oder den Fisch bei Ostseeschmuck

anhand eines Komplettfotos könnte man einschätzen, ob das ein Einzel- oder Serienstück ist

aber genaugenimmen wüßte ich nicht, was die Info zg. Hersteller nutzen soll
gesammelt und deshalb preisträchtig bei ebay beworben wird sowas nicht
da ziehen eher Namen wie Lapponia und Fahrner, um mal nur 2 Beispiele zu nennen
Beitrag Verfasst: 30.04.2016, 09:24
  Betreff des Beitrags:  Silberpunze DDR  Mit Zitat antworten
Hallo!

Ich habe ein Schmuckstück aus der DDR bekommen - und darauf befindet sich eine Silberpunze die ich leider nicht zuordnen kann. Ich habe schon das Internet durchgesucht - aber leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich, hier die richtige Experten zu finden.

Es handelt sich um den Stempel 835 und ein Blatt. Man kann es auch als die Spielkartenfarbe Pik sehen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Grüße
Dirk


Dateianhänge:
Punze.jpg
Punze.jpg [ 2.81 KiB | 3702-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 30.04.2016, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz