Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 14.08.2022, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Modeschmuck für Kinder - CE Kennzeichnung? Normung?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Modeschmuck für Kinder - CE Kennzeichnung? Normung?  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Modeschmuck für Kinder herstellen und frage mich gerade, ob ich den Schmuck mit einer CE-Kennzeichnung versehen muss und somit Normen einhalten muss?
Von der DIN 71 (Sicherheit von Spielzeug) ist Modeschmuck für Kinder explizit ausgenommen.
Eine andere, für Deutschland bzw. die EU zuständige Normung bin ich nicht gestoßen.
Es gibt einen ASTM F2923-14 Standard, der Kinderschmuck behandelt, allerdings konnte ich hier nicht heraus finden, für welche Länder diese Norm bindend ist...

Kann mir hier von Euch jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank

Andreas
Beitrag Verfasst: 27.10.2017, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz