Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Bedeutung Zeichen im Ehering
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Ach, tut mir leid. Jetzt habe ich erst eure Antworten angezeigt bekommen. Also wenn ein Fachmann erkennen kann, dass es sich um 585 Gold handelt kann es so bleiben. Mir war es nur wichtig, dass meine Ur-Ur-Enkel eines Tages erkennen können um was für ein Material es sich handelt:) also solange es wirklich 585 Gold ist und sie uns nicht über den Tisch gezogen hat ist alles gut :)
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 14:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Ach, tut mir leid. Jetzt habe ich erst eure Antworten angezeigt bekommen. Also wenn ein Fachmann erkennen kann, dass es sich um 585 Gold handelt kann es so bleiben. Mir war es nur wichtig, dass meine Ur-Ur-Enkel eines Tages erkennen können um was für ein Material es sich handelt:) also solange es wirklich 585 Gold ist und sie uns nicht über den Tisch gezogen hat ist alles gut :)
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 14:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Danke schon mal für eure Antworten:) soll ich dann eurer Meinung nach nochmal mit dem Ring zu der Goldschmiedin gehen, mit der wir die Ringe gefertigt haben?
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 14:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
das ist ja mal ne bescheuerte Ausrede für einen zweifach schief angesetzten Stempel
ein Fachmann wird nicht nur anhand Farbe (und Strichprobe) anhand der Geraden und Bögen sehen, daß da einmal die obere und einmal die untere Hälfte der 585 zu sehen ist
insofern kann es bleiben unter dem Motto: nicht schön, aber selten ;-)

wenn unbedingt deutlich/eindeutig lesbar 585 sein soll: falls Neustempelung wirklich nicht möglich ist, weil der steinfreie Bereich ausgerechnet voll graviert ist (UND!:sich die Oberseite etwas verdrücken kann, wenn keine geeignete Gegensenke vorhanden ist)
oder: wegen erwiesener Ungeschicklichkeit (mindestens bei der Planung von Anordnung oder Arbeitsreihenfolge Stein, Stempel-und Gravur), soll sie es halt gravieren:

Graviermaschine auf 1mm Schrifthöhe stellen und die zahlen 10x nachfahren
das ist fast wie Stempel und die Funktion der Stempelung: dauerhafte Kennzeichnung, ist erfüllt
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 12:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Dann ist es ja auch kein Problem den Stempel, wie beschreiben, zu überarbeiten.
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 12:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Ziemlich gegenüber von den eingefassten Steinen ist der "Stempel"Bild
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 12:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Wo sind in dem Ring Steine drin?

Der Stempel scheint nur abgerutscht zu sein. Den kann man glätten mit einem Polierstahl, polieren und neu stempeln.
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 12:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Ich kann keine 585 erkennen :( BildBild
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 12:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
Bei der Gelegenheit: Goldschmuck kann, muss aber nicht gestempelt sein. Zumindest in Deutshcland ist das so.
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 12:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Zeichen im Ehering  Mit Zitat antworten
du nimmst eine kamera oder dein smartphone
zusätzlich eine Lupe oder starke lesebrille vors Objektiv und fotografierst das undefinierbare zeichen mehrmals
das beste oder 2 gute Bilder lädst du hier hoch
wenn das zeichenso halbwegs als 585 zu erkennen ist, ist alle gut
wenn es weiterhin ein undefinierbares zeichen ist, dann ist es sinn-und bedeutungslos
dann soll die Goldschmiedin es halt 585 in leserlich neu gravieren oder gravieren lassen, wenn sie nicht in der Lage ist
Beitrag Verfasst: 17.02.2018, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz