Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - B. Stankiewicz, Silberschmied
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
MH du hast doch was zu tun.
Schon fertig gewickelt?
Beitrag Verfasst: 13.06.2018, 22:43
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Hat der Lehrling nur B.S. gestempelt, kommt der Cheffe, sagt kuck mal, wir haben hier noch soo viel Platz, da ist auch noch ne Macke im Material, mach den langen auch noch druff!
Der kurze ist doch nur für die Ringe...


Ich glaube eher, dass der Cheffe gesagt hat "Ey, den langen Stempel nehmen wir nur für Gold, jetzt machste noch den kurzen drauf, sonst meint jeder, das is Weißgold."
(ok, ja mir ist langweilig :n2: :spam2: )
Beitrag Verfasst: 13.06.2018, 15:56
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
:P :lach:
Beitrag Verfasst: 12.06.2018, 22:57
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
Euch ist langweilig.
Beitrag Verfasst: 12.06.2018, 19:41
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
Hat der Lehrling nur B.S. gestempelt, kommt der Cheffe, sagt kuck mal, wir haben hier noch soo viel Platz, da ist auch noch ne Macke im Material, mach den langen auch noch druff!
Der kurze ist doch nur für die Ringe...
Beitrag Verfasst: 11.06.2018, 08:37
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
Der Hersteller hat wohl 2 Stempel besessen. EInmal in Kurzform und einmal für größeren Stücke in Langform ausgeschrieben und aus Lust am Stempeln bei Deinem Stück beide verwendet. Das ist durchaus naheliegend.
Beitrag Verfasst: 11.06.2018, 07:25
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
ist jetzt nicht zwingend logisch, aber...
Beitrag Verfasst: 10.06.2018, 18:01
  Betreff des Beitrags:  Re: B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
Nö, aber selber muss er sich wohl gut gekannt haben, weil B.S. auch nochmal das Gleiche bedeuten könnte.
Beitrag Verfasst: 09.06.2018, 18:23
  Betreff des Beitrags:  B. Stankiewicz, Silberschmied  Mit Zitat antworten
Ich habe auf einem Flohmarkt eine Silberbrosche mit Halbedelstein gekauft, die handgefertigt ist, auf der Rückseite finden sich 3 Stempel: B.S., "B. Stankiewicz", 925.
Ich vermute, dass No. 2 der Name des Schmieds ist- oder nur ein Label? Im Netz konnte ich nichts passendes finden.
Kennt ihr den Namen?
Beitrag Verfasst: 09.06.2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz