Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.07.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Punzierung?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung?  Mit Zitat antworten
scheint mir nur auf der Ansichtsseite (seitlich abgewetzte) Vergoldung auf Silber 925 zu sein

14k ist in unserem Stempelgesetz nicht vorgesehen und Vergoldungen überhaupt zu erwähnen genaugenommen auch nicht
Beitrag Verfasst: 08.03.2024, 22:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung?  Mit Zitat antworten
Auf den Fotos kann ich es nicht erkennen. Ist irgendein Teil Goldfarben? Besser sind immer Fotos auf einem glatten und weissen Kopierpapier.
Beitrag Verfasst: 06.03.2024, 17:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung?  Mit Zitat antworten
Soll Silber sein 925 ? Und ist mit 14 K zusätzlich punziert? Komisch.
Ein alter Reif für ein Kind , vermutlich aus dem Erbe meiner verstorbenen Tante. Bild

Bild
Beitrag Verfasst: 06.03.2024, 16:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung?  Mit Zitat antworten
Ich auch nicht, schon allein weil sie nach Stempelgesetz unlogisch ist. Der Feingehalt muss nach dem Einschmelzen des ganzen Stückes gewährleistet sein. Und hier stellt sich die Frage, welcher nun. Vielleicht klärt es sich, wenn wir das ganze Stück sehen und etwas mehr erfahren.
Beitrag Verfasst: 06.03.2024, 13:53
  Betreff des Beitrags:  Punzierung?  Mit Zitat antworten
Verstehe die Punzen nicht in diesem Alten KinderarmreifBild
Beitrag Verfasst: 06.03.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz