Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
Karin Schmitz hat geschrieben:
Vielleicht gibt es aber in Österreich oder Schweiz Anhaltspunkte?

hallo hab noch was vergessen
also in österreich dürfte es einfacher sein was heraus zu finden da in österreich nicht jeder einfach stempeln darf sondern alles über eine behörde läuft.


Karin Schmitz hat geschrieben:
Wir haben in Griechenland im Meer einen Ehering gefunden.Gravur "Susanne" + wahrscheinlich Verlobungs- u. Hochzeitsdatum (2006)


der ring kann überall herkommen, der name susanne gibt es anscheinend in

Dänemark Schweden Deutschland Österreich Ostfriesland Schweiz Niederlande Belgien Norwegen Biblisch, Hebräer, Frankreich, Schweiz

das sind siche noch nicht alle
es sieht also nicht gut aus das du jemanden findest :nixweiss:
Beitrag Verfasst: 02.11.2008, 10:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
hallo Karin Schmitz,
ich kann das bild leider nicht öffnen ich komme nur image shack zur startseite hab aber keinen suchbegriff oder link zum bild

hallo goOse

goOse hat geschrieben:
der Grund warum Dir kaum einer Antwortet liegt darin, das im Grunde jeder sich einen Stempel machen lassen kann


da stimme ich dir zu, auch gibt es kein verzeichnis aller verwendeten stempel, zu mindest ist mir keins bekannt.
ohne registrierung und ein vezeichnis sagen stempel nicht wirklich viel aus, verwechslungen und gleiche oder ähnliche zeichen sind so ohne weiteres möglich.

bis denne dann
janektar
Beitrag Verfasst: 02.11.2008, 10:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
Es handelt sich hier eindeutig um einen Goldgegenstand, der in Schweden punziert wurde (Drei-Kronen-Punze). Soll/Darf ich dort recherchieren, so teilt mir das bitte mit.

Grüße aus der Steiermark

Siegfried
Beitrag Verfasst: 08.04.2008, 22:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
Hallo Karin,

der Grund warum Dir kaum einer Antwortet liegt darin, das im Grunde jeder sich einen Stempel machen lassen kann. Nicht alle Trauring/Ring sind nur weil ein Markenstempel eingeschlagen wurde, auch ein Produkt einer Großen Firmen die viele kennen. Insofern kannst Du dir sicher vorstellen, das fast jeder bei einer solchen Frage überfordert ist. Da hilft nur googlen, googlen, googlen....

Viel Erfolg
Beitrag Verfasst: 21.11.2007, 11:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
Hallo Gast,
als das Thema im August zum 1.Mal veröffentlicht wurde, war ich gar nicht selbst im Forum angemeldet.Dadurch habe ich auch auf die freundlichen Antworten zu meinem Beitrag nicht reagiert. Das Foto habe ich erst viel später rein gestellt, hatte dann aber den Eindruck, daß der ganze Beitrag zu alt und nicht die optimale Überschrift hat.Deshalb wollte ich es mit dem neuen Eintrag probieren. Mit Foto und neuer Überschrift fand ich es deutlicher und erhoffe deshalb neue Reaktionen oder Kommissar Zufall.
Parallel dazu habe ich es noch in ein anderes Forum gesetzt, was ich in Google gefunden habe und den Eindruck hatte, daß dort auch Österreich u. Schweiz beteiligt sind.
Lieben Gruß

Karin
Beitrag Verfasst: 15.11.2007, 18:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
du hast doch hier schon mal gefragt, warum ein zweites mal?
hier weiß es eben keiner
versuch doch mal bei google spezielle österreichische und schweizer foren zu finden und frage dort mal
Beitrag Verfasst: 11.11.2007, 11:18
  Betreff des Beitrags:  Wer kennt Goldschmiedestempel "BÖS" + Logo?,Eherin  Mit Zitat antworten
Wer kann uns helfen? Wir haben in Griechenland im Meer einen Ehering gefunden.Gravur "Susanne" + wahrscheinlich Verlobungs- u. Hochzeitsdatum (2006). Warum gibt es Goldschmiedestempel, wenn sie keinerlei Aufschluß über den "Hersteller" geben? Der einzige "BÖS" in Deutschland nämlich Nürnberg hat nichts mit Goldschmuck und Eheringen zu tun. Vielleicht gibt es aber in Österreich oder Schweiz Anhaltspunkte?

Liebe Grüße
Karin
Beitrag Verfasst: 10.11.2007, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz