Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
Hallo Edelstein,

erinnert Dich die Aufmachung und das Klima der Postings von Maja auch so an unseren gemeinsamen Freund mit dem Doktortitel?
Beitrag Verfasst: 18.09.2011, 17:41
  Betreff des Beitrags:  Re: .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
Nein, kennt hier wohl auch keiner.
Reicht es nicht, dass Du das Nachbarforum mit Schleichwerbung vollspammst? :flop:
Beitrag Verfasst: 14.09.2011, 14:36
  Betreff des Beitrags:  Re: .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
Die Anzeige "unten" mit 60 minuten,
ist wohl eher ein "Notbehelf"...
Beitrag Verfasst: 29.01.2011, 09:25
  Betreff des Beitrags:  Re: .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
So leid es mir tut, aber ein Forum, das von einer Maja beherrscht wird, die aber nichts zum Thema zu sagen hat, ist irgendwie ätzend.

Maja, sei so gut und poste nur, wenn es etwas zumThema beiträgt oder sei ruhig!
Und dann, wie schon von anderen gesagt, drücke dich lesbar aus.

Vielleicht wird dieses Forum dann mal wieder das, was es sein sollte.
Beitrag Verfasst: 04.03.2009, 00:00
  Betreff des Beitrags:  Re: .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
Wie wäre es mal mit einem Deutschkurs? Dann könnte man viele Beiträge besser lesen weil in unserer schönen Sprache eigentlich nicht jeder Satz mit "Punkt Punkt Punkt" endet und der Rest dem Leser überlassen bleibt.
Beitrag Verfasst: 26.02.2009, 19:38
  Betreff des Beitrags:  .:: Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
WEITERE VORSCHLÄGE: :idee:

z.B.
Interessengemeinschaften gründen?


- Einzelhändler/Onlineshops/etc.

- Off-topic...Witze...Spiele...Spass...und mehr...

- Chatter

- Do ist yourself...Bastler und Kreative...

- :gruebel:

GRUSS MAJA :!:

PS: HIER...ist ein Vorstellungsthread...
wie wäre es mit einem Homepage-Vorstellungsthread, da sehr viele HIER sowas haben...
Beitrag Verfasst: 26.02.2009, 18:23
  Betreff des Beitrags:  WERBUNG FÜRS FORUM MACHEN???  Mit Zitat antworten
WERBUNG FÜRS FORUM MACHEN???

Hab Ihr Euch schon überlegt mit diesem Forum :gruebel:
sich in die verschiedenen Forenübersichten einzutragen? :nixweiss:
z.B.
http://www.trustedwatch.de/community/uhrenforen
http://www.zeitgefuehl.de/links.htm#Foren
http://bv-schmuck-uhren.de/cms/index.ph ... &Itemid=41


Oder bei gelegentheit...Beiträge in andere Foren reinzustellen... :lupe:
mit LINKTIPPS...Quellenangaben...Hinweis auf dieses Forum... :idee:
ANDERE FOREN :gut:
Wo Du vielleicht mal indirekte Werbung machen könntest... :schlaumeier:
z.B.
http://www.schmuckunduhren.de/frame-forum.htm
http://www.schmuckecke.de/forum/index.html
http://www.uhren-schmuck.de/forum/
http://www.watchtime.ch/forum/


GRUSS MAJA :!:
Beitrag Verfasst: 17.02.2009, 18:49
  Betreff des Beitrags:  Lob, Kritik & Vorschläge HIER einstellen ::.  Mit Zitat antworten
Vorschlag...wenn schon vielleicht in Arbeit???

Hallo... :!:

wäre vielleicht nett, wenn man sieht... :lupe:

Wer gerade Online ist? :nixweiss:


Die Anzeige "unten" mit 60 minuten,
ist wohl eher ein "Notbehelf"... :gruebel:


Vielleicht, wirds ja interressanter, wenn später mal HIER in diesem Forum
wirklich viel mehr Gäste und Mitglieder surfen... :idee:

GRUSS MAJA
Beitrag Verfasst: 09.02.2009, 19:21
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
heliodor hat geschrieben:
[*]Schon das Vorhandensein des Unterforums Bewertungen von Schmuckstücken ist eine Falle. Da ändert auch der relativierende nichts.
Natürlich kann man Meinungen einholen, aber sicher keine qualifizierten Bewertungen erwarten. Das wäre also viel unverbindlicher in einem allgemeinen Brett zu behandeln.


Hallo Jürgen,

zu dem Thema hatte ich auch schon das eine oder andere Gespräch mit Adminy. Ich mag den Bereich auch nicht, und muss mich auch immer sehr zurück halten, Leute die ernsthaft erwägen da ein Urteil ab zu geben - in der Luft zu zerreißen. Man kann nichts ernsthaftes über Wert und Qualität eines Schmuckstückes, anhand von Bilden sagen. Wenn es einer jedoch trotzdem tut - Schuldigung, aber der versteht dann von Schmuck genau soviel wie der Schuhmacher gegenüber. :P

Zum Thema Smilies und Textgestaltung:
Ja, stimmt schon. An manchen Stellen ist es etwas verspielt, jedoch lockert es meiner Meinung nach, auch die Atmosphäre auf. Wie Du schon bemerkt hast, wollen viele Juweliere/Uhrmacher/Goldschmiede immer mit ihrem Wissen hintern Berg bleiben, wenn man etwas Preis gibt dann nur so, dass ein dritter es nicht vollständig nachvollziehen kann. Während das getan wird, versuchen die Meisten, sehr zugeknöpft und Seriös zu wirken. Wenn man mal ehrlich ist, fühlt man sich dabei selbst nicht sehr wohl, wenn das Gegenüber so distanziert ist. Genau dieses Gefühl hat man nicht, wenn die Texte etwas verspielt und freundlich gestaltet sind. Man hat mehr den Eindruck, als würde jemand etwas freundschaftlich und gelassen Erklären. Also mehr Erklären, statt Lehren. (mein Eindruck)

Grüße
goOse
Beitrag Verfasst: 12.10.2006, 15:42
  Betreff des Beitrags:  Vielen Dank für deine Ehrlichkeit & mühe..  Mit Zitat antworten
Hallo Jürgen,

als erstes möchte ich dir aufrichtig für deine Kritik danken. Es ist sehr schwer zu beurteilen wie etwas auf andere Menschen wirkt, was Sie gut oder schlecht finden. Ansatzweise habe ich schon gelesen dass das Forum durch die große Vielfalt etwas unübersichtlich wirkt, mehr konnte ich bisher nicht an Verbesserungsvorschläge in Erfahrung bringen. OK, was das Thema Schmuckbewertung angeht habe ich mich auch schon mit goOse unterhalten und würde diese Rubrik im nach hinein gerne ungeschehen machen. Wieso und warum werde ich dir später erklären, da ich auf der einen Seite jetzt keine Zeit habe und zum anderen möchte ich das alles erst einmal Sacken lassen. Sprich ich möchte mir dieses ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und ebenso ausführlich darauf antworten. Mir liegt sehr viel daran mit jedem einzelnen von euch dieses Forum zu gestallten und das nicht nur um ein WIR- Gefühl zu erzeugen. Jeder hat eine andere Sichtweise, ja andere Ideen auf die man als Einzelperson nicht kommen würde. Also nichts anderes als mit den unterschiedlichen Ansätzen zu Problemlösungen ;-)

Ich versuche mit diesem Forum einen Drahtseilakt der mich schon an vielen stellen mehr als nur eine schlaflose Nacht bereitet hat. So zum Beispiel die Frage welcher Schmuck in der Galerie seine Berechtigung hat, welche Themen rund um Schmuck man sich besser im Journal verkneifen sollte oder ob die "Operation" einen sinn hat. Hier geht es nicht nur um die Zielgruppe sondern vor allem und den Qualitativen Standart den ich halten bzw. bieten möchte. Ich kann es eben nicht jedem recht machen finde es aber alles andere als leicht meinen Weg, und somit meine Ziele (die zur Gründung des Forum geführt haben), nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist auch einer der Gründe warum ich gerne die Meinung der User dieses Forums hören möchte. In jungen Jahren als "unbeschriebenes Blatt" Ideale enthusiastisch umsetzten zu wollen hat nicht nur seine positiven Seiten, die evt. durch abgeschliffene Alltagserfahrung nicht aufgetreten wären. Aber egal was bisher alles schon schief und falsch gelaufen ist, eines werde ich mir NIE nehmen lassen, den Mut und denn Willen dieses Forum + Lexikon (will nicht wissen was du zu dieser Struktur sagst *lach*) so gut es mir möglich ist zu betreuen. Also gib mir ein wenig Zeit ich werde auf jeden Fall antworten! Nicht umsonst steht in der Beschreibung:

Zitat:
Bitte regelmäßig in diesen Bereich schauen und nach Möglichkeit Vorschläge machen, nur so können wir uns weiter verbessern! :-)


Ich würde mich sehr freuen wenn Sich noch andere User zu diesem Thema melden würden und wie du hier Ihre Meinung kundgeben würden. Dir / Euch noch einen schönen Abend und bis bald..

Alles liebe euer
Adminy
Beitrag Verfasst: 09.10.2006, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz