Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Umfrage: Darstellung von Links im Schmuckforum
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage: Darstellung von Links im Schmuckforum  Mit Zitat antworten
da es den wissenden nicht schadet oder den den lesefluß stört
den unwissenden aber hilft, links zu erkennen
bin ich dafür, obwohl es für mich persönlich unnötig wäre
Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 11:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage: Darstellung von Links im Schmuckforum  Mit Zitat antworten
:kleeblatt:
Hallo! Ich habe schon abgestimmt möchte aber auch so noch mal schreiben das ich es so gut finde! Das unterstreichen ist meiner Meinung nach Überflüssig aber sonst Super wie so vieles andere hier!
Schönen Gruß
Rossano
Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 10:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage: Darstellung von Links im Schmuckforum  Mit Zitat antworten
Adminy hat geschrieben:
Reicht es z.B. aus das Links unterstrichen sind?
...oder auch Kommentar wäre sehr schön..


Hallo Adminy,

also ich kenne es so (in anderen Foren) das Links (blau und unterstrichen) sind.
Ob die nun intern oder extern sind, is mir völlig wurscht.
Da man zum Link anklicken eh im Internet ist (online).
Und wenn mich der Link interressiert und ich in öffne, dann ist für mich egal. :i:

GRUSS MAJA :!:
PS: Linkverweis als Quellenangabe ist selbstverständlich mit "Quelle" anzugeben.
z.B.
Quelle: http://uhr-forum.de/uhren-linkverzeichnis-t289
Beitrag Verfasst: 04.05.2009, 18:06
  Betreff des Beitrags:  Umfrage: Darstellung von Links im Schmuckforum  Mit Zitat antworten
Hallo Community,

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich den Eindruck gewonnen das einigen Usern nicht klar ist das farblich hervorgehobene Wörter "versteckte Links" sind die einen direkt zu bestimmten Inhalten führen. Somit geht ein Teil der vorhandenen Beitrags Informationen ganz klar verloren. Nun haben wir einen ersten Lösungsansatz erarbeitet der zumindest die externen Links durch eine kleine vorgestellte Grafik ( Bild ) optisch besser kennzeichnet. Hier mal zwei Beispiele:




Für die internen Links wird bzw. soll eine ähnliche Lösung erstellt werden. Aber wie findet Ihr unseren Ansatz? Sollen wir auch für interne Linkverweise eine Grafiklösung erstellen oder ist das Konzept in euren Augen unnötig? Reicht es z.B. aus das Links unterstrichen sind? Eine einfach Rückmeldung mittels Stimmabgabe oder auch Kommentar wäre sehr schön..


Lieben Gruß
Euer Team



P.s.: Ihr könnt auch selber ;)
Beitrag Verfasst: 01.05.2009, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz