Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Die "toten" User – 0 Beitrags Profile
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Die "toten" User – 0 Beitrags Profile  Mit Zitat antworten
Sorry...EDIT... :nein:

Ich wusste nicht das Ihr soooooooolche Karteileichen habt... :shock:

Na dann sollte Ihr vielleicht doch mal gründlich "reinemachen"...(säubern/putzen/etc.)


GRUSS MAJA :!:
PS: Wie wärs mit einen Frühjahrsputz...
Beitrag Verfasst: 09.02.2009, 22:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Die "toten" User – 0 Beitrags Profile  Mit Zitat antworten
Hallo Adminy... ;D

ich würde "inaktive User" nicht unbedingt rauswerfen... :shock:

Die lesen im "stillen" mit, und wenn dieses Forum
mal der "große" Durchbruch schafft. :schlaumeier:

Sind diese bestimmt auch dabei... :gut:
und werden wohl auch "aktiver"werden, :flower:
wenns Hier noch "aktiver" in den Posts und Threads zugeht. :!:

GRUSS MAJA
PS: Ich hab eher die Gegenteilige Frage: "Wo sind denn die "aktivsten" zu sehen???"
Beitrag Verfasst: 09.02.2009, 19:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Die "toten" User – 0 Beitrags Profile  Mit Zitat antworten
Hallo Kurt,
keine Sorge. Personen die im Profil unter Interessen:
"Beobachtung der durch das Internet bedingten sozial-politischen Phänomene" angeben, werden nicht so einfach gelöscht :lach:
Denn das Thema ist wirklich äußerst spannend^^
Beitrag Verfasst: 22.12.2007, 14:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Die "toten" User – 0 Beitrags Profile  Mit Zitat antworten
Hiermit möchte ich mich bedanken, daß ich noch nicht aus diesem Forum rausgeschmissen wurde.
So konnte ich den lieben Weihnachtsgruß noch erhalten, mich dafür bedanken und euch allen
auch ein besinnliches und friedfertiges Weihnachtsfest wünschen.

Übrigens: Der Grund, weshalb ich mich damals hier registriert habe ist das Thema Abmahnistan,
welches ja auch diesem Forum einst Schwierigkeiten bescherte.

Kurt (aka: Netzgärtner)
Beitrag Verfasst: 22.12.2007, 03:56
  Betreff des Beitrags:  Ja und?  Mit Zitat antworten
Danke an den Admin für die eMail.

von mir aus werft alle toten user raus, auch mich, denn ich bin/war einer der inaktiven user. ABER:

ein paar kurze Anmerkungen: Ich verstehe den Wunsch ein aktives Forum zu betreiben, aber der Grund mit den Mißbräuchen scheint mir nicht logisch. Wer nichts sagt/schreib/postet, kann doch keinen mißbrauch betreiben? Weder eine Netzadresse preiswert vermarkten, noch andere User angreifen oder was weiss ich. Wer Mißbrauch betreibt, der fällt anders auf, aber nicht durch Inaktivität. Jeder Forumbesitzer kennt das Problem des Mißbrauches.

Zweitens: Es ist gerade die Anonymität und der bekannte informelle Charakter des Netzes, der viele Menschen dazu bringt, sich aktiv oder inaktiv zu beteiligen. Philosophisch ausgedrückt: Die Anmeldung mit anschließender Posting-Ruhe ist auch eine Aktivität. Aber natürlich keine im Sinne des Webmasters. Außerdem kann man kaum nachvollziehen, wieviele inaktive User als Gäste das Forum betreten und im Forum lesen. Ich lese beispielsweise in den meisten meiner Foren als Gast, weil ich mich erst dann anmelde, wenn ich etwas posten will. Es kann doch Menschen geben, die möchten Teil einer virtuellen Gesellschaft sein, OHNE etwas zu sagen. erklärendes Beispiel: Wer mochte Lehrer, die in der Schule immer die stillen Schüler gezwungen haben, etwas zu sagen?

Drittens: Wo genau ist das Problem mit inaktiven Usern? Was kosten genau inaktive User. Und jetzt bitte keine Antwort wie "Zeit!". Wen stören inaktive User. Die aktiven user etwa? Wenn ja, wieso. Wenn nein, wen stören sie dann?

Ich verstehe den Sinn einer "Mindest-x-Postings-Regelung" - aber auf welcher Basis sind dann die Mindest-Regeln gebaut? Wenn ich nichts zu sagen habe, dann sage ich nichts. Ist doch immer noch besser als Unsinn zu posten. Und eine Vorstellung "zu verlangen" ist m.E. Unsinn. Siehe Punkt 2.

Letztens: Die begründung: Die anderen Foren machen das auch so! wäre für mich keine Begründung. Oder zumindestens keine Grundlage für eine solche Entscheidung. Überspitzes Beispiel: Weil es ganz viele Spammer gibt, fange ich jetzt damit auch an...

Noch einmal: ich verstehe das Anliegen, aber ganz ohne Kritik gehts nicht. So, und jetzt kann der Webmaster entscheiden. ;)

gruss, wn
Beitrag Verfasst: 19.06.2007, 19:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Muss mich leider auch als "toter" User outen  Mit Zitat antworten
Sybille Schweizer hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin eine von denen, die noch nie gepostet hat. Als ich mich registriert habe, habe ich voller Eifer damit angefangen, einen Bericht zu verfassen, in dem ich mich und meinen Schmuck vorstellen wollte. Irgendwie bin ich dann länger nicht dazu gekommen und dann war das Thema total vergessen. :nein: Bin froh, dass ich über die PN wieder daran erinnert wurde und werde - hoffentlich - in kürze meinen nächsten Beitrag leisten. 8) Ansonsten geb ich euch absolut Recht, wer sich monatelang nicht einloggt, sollte gelöscht werden. Ist bei jedem anderen Forum, das ich kenne, genau so!

Gruß Sybille



Hallo Sybille Schweizer,

ist ja witzig, jetzt hast du hier deinen ersten Beitrag geschrieben und er wurde nicht erfasst. Er wurde noch nicht mal vom Forensystem gezählt ;-)

Aber zurück zum Thema:
Ich kenne ein Forum da steht in den Aufnahme Regeln das man innerhalb von einem Monat 5 Beiträge schreiben muss. Weiter heißt es dort, dass Beiträge in der Vorstellungsrubrik NICHT gewertet werden. Also ist diese Regel doch mehr als OK

Lieben Gruß
Nugget
Beitrag Verfasst: 14.05.2006, 00:40
  Betreff des Beitrags:  ...vielleicht nur schlecht geschlafen  Mit Zitat antworten
Hallo Adminy,

ich finde deine Regelung absolut akzeptabel und denke, dass der Typ vielleicht nur schlecht geschlafen hat ..., da musst du dir keinen Kopf machen. Das gibt´s halt

grokla :violent3: :?: :nein:
Beitrag Verfasst: 12.05.2006, 20:27
  Betreff des Beitrags:  Muss mich leider auch als "toter" User outen  Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin eine von denen, die noch nie gepostet hat. Als ich mich registriert habe, habe ich voller Eifer damit angefangen, einen Bericht zu verfassen, in dem ich mich und meinen Schmuck vorstellen wollte. Irgendwie bin ich dann länger nicht dazu gekommen und dann war das Thema total vergessen. :nein: Bin froh, dass ich über die PN wieder daran erinnert wurde und werde - hoffentlich - in kürze meinen nächsten Beitrag leisten. 8) Ansonsten geb ich euch absolut Recht, wer sich monatelang nicht einloggt, sollte gelöscht werden. Ist bei jedem anderen Forum, das ich kenne, genau so!

Gruß Sybille
Beitrag Verfasst: 11.05.2006, 11:54
  Betreff des Beitrags:  PN reicht aus..  Mit Zitat antworten
Hallo Ihr lieben,

wie man in der Mail lesen konnte wollte ich ja nur eine Rückmeldung haben. Mir reicht eine PN wie man sie hier unten lesen kann schon aus um von einer Löschung abzusehen.. User die sich gar nicht melden werden aber gelöscht.

@Mauli
Warum es ab und zu vorkommt dass man Ausgeloggt wird kann ich dir nicht wirklich sagen. Aber es kommt vor, dass wenn man Links folgt die sich in einem Neuen Fenster öffnen man als eingeloggt eingetragen ist aber denn z.B. beim absenden eines Beitrags eben nicht mehr eingeloggt ist. Ist mir auch schon passiert. Ist auch der Grund warum mir dieses Problem bekannt ist.

Lieben Gruß
Adminy

YX Nr. 2 hat geschrieben:
Hallo Admin,

ich war begeistert, diese Seite gefunden zu haben und mache michg erade ganz neu mit dem Thema vertraut. Am letztten Samstag habe ich mit einem Anfängerkurs in Offenbach begonnen und mein erstes eigenes Schmuckstück gefertigt. Will es auch noch fotographieren und hier einstellen. Jetzt hat mich also der Virus. Aber bis 31.07.06 bin ich noch am Arbeiten im Büro und komme sehr spät nach Hause. Deshalb kann ich noch nicht so aktiv sein.

Wenn es machbar ist, lass mich bitte noch drin hier. Wenn Du mich aber löschen musst, tu es. Ich melde mich dann ggf. wieder an, wäre aber schade, weil es bei mir echt kein Desinteresse ist, sondern momentan ein Zeitproblem.

Beste Grüße, YX :/
Beitrag Verfasst: 11.05.2006, 09:16
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Argh... warum hat der sich ausgellogt als ich den Post abgesendet habe???
Beitrag Verfasst: 11.05.2006, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz