Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 31.01.2023, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - 5 Silberringe mit Edelsteinen! Wo am besten zu Geld machen?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: 5 Silberringe mit Edelsteinen! Wo am besten zu Geld mach  Mit Zitat antworten
Die Steine (zumindest die weißen) werden mit 99%iger Sicherheit auch wertlose Zirkonia sein.
Der kleine blaue Stein wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein synthetischer Safir sein, selbst wenn er echt wäre, wäre der Wert vernachlässigbar.

Insofern hast Du da nicht wirklich einen Schatz geerbt.
Beitrag Verfasst: 30.03.2012, 12:10
  Betreff des Beitrags:  Re: 5 Silberringe mit Edelsteinen! Wo am besten zu Geld mach  Mit Zitat antworten
ebay, (ich würds als set, weil einzeln kein porto wirtschaftlich ist)
beim profiankäufer gibts sonst nur max. n euro/ring fürs silber
Beitrag Verfasst: 30.03.2012, 09:48
  Betreff des Beitrags:  5 Silberringe mit Edelsteinen! Wo am besten zu Geld machen?  Mit Zitat antworten
Hallo,

ich habe 5 Stück 925 Silberringe die Vergoldet sind aus Nachlass von der Großmutter! Diese sind in top Zustand, keine Kratzer oder sonstiges!

Silberpreis ist klar! Aber was sind die Steine wert? bzw. wie kann ich den Wert ermitteln ohne Umkosten zu zahlen?

Wo soll ich diese am besten verkaufen? Online, Juwelier, Pfandleihe,..?

Erbitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus für "hoffentlich" viele Antworten!

Beste Grüße

Bild
Bild
Beitrag Verfasst: 30.03.2012, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz