Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Kette mit Scarabaeus
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
stimmt. in die Kreise könnten Rubine
und auf den Käfer halt was buntes
neben Colorit gäbe es vielleicht im Nagelstudio einen schicken UV-härtenden Lack, der ja dem Colorit sehr ähnlich ist
Beitrag Verfasst: 26.12.2015, 10:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
Die alten Ägypter haben Bröckchen aus Edelstein oder glasrtiger Schmelze zurechtgebröselt und ein geklebt.

In Meroe wurde dann schon richtig eingeschmolzen. ("Emailliert")

Feuremaille hat schöne Farben auf Rot. Transparent ist allerdings nicht authentisch.

Warum also nicht Steine in die runden Kreise und Plastikfüllung in den Käfer? Der Anhänger ist ja auch nicht authentisch.
Beitrag Verfasst: 26.12.2015, 00:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
eine schillernde emaille oder hilfsweise colorit wäre schöner
so richtig "mistkäferschillernd" ;-) (was nicht negativ gemeint ist)
oder beim Autolacker, wenn er grad mal so einen Farbwechsellack verarbeitet, je ein tröpfchen draufmachen lasssen
oder als selbstmach bastellösung: aus dünnem plättchen gefärbtes perlmutt Einlagen zurechtfrickeln und aufkleben
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 20:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
Hab tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, da irgendwann mal Rubine reinsetzen zu lassen :)
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 20:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
nöööö (3 Buchstaben reichen nicht als Antwort)
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 16:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
Fehlen da irgendwie Steine oder Einlagen?
(leere Flächen oben unten und in der Mitte)
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 16:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
Hallo Tilo,
es ist Weihnachten und der Jahreswechsel steht bevor. Da darf jeder sehen was er will. Brauchst bloss mal in die Zeitungen oder Fernseher schauen. Es ist die Zeit der Voraussagen und Seher. :-)
Hallo Stardurst,
wenn Dir schon eine Szene aus einem Agatha Christie Ägyptenfilm zur Kaufsituation vorschwebt, dann liebst Du diesen Anhänger wirklich. Und bei Talisman Schmuck ist ja auch die zugemessene Bedeutung für den Träger wichtiger als Wert oder Ausführung. Dann braucht man den auch nicht zu wissen. ;)
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 12:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
ich kann beim besten willen nix mystisches entdecken, sondern nur einen massenhaft gefertigten und gestalterisch ausbaufähigen skarabäusanhänger ,-)

wasserglasmethode?
also tauchwägung?
muß man achtgeben, daß sich keine luftbläschen festgesetzt haben, die das volumen erhöhen und die errechnete dichte vermindern
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 11:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
3-4-fachen Materialwert...danke! Ja, ging mir auch nur um den theoretischen Versicherungswert, wusste nur nicht, wie man das nennt.

Hier nochmal Punze und seitliche Aufnahme. Ich liebe das Teil. Finde es sehr ästhetisch und auch irgendwie mystisch....wer weiß wann und unter welchen Umständen es in in einer verschlungenen Gasse im ägyptischen Großstadtgedränge es gekauft wurde....ja, wahrscheinlich von einem braungebrannten deutschen Urlauber mit fetter Canon um den Hals, aber wer weiß ;)


Dateianhänge:
seitlich.JPG
seitlich.JPG [ 111.29 KiB | 2012-mal betrachtet ]
punze.JPG
punze.JPG [ 77.87 KiB | 2012-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 11:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Kette mit Scarabaeus  Mit Zitat antworten
gibt keinen echten gebrauchtmarkt, sodaß bei verkauf auf einfache weise nur der goldwert zu erlösen ist
nur mit viel geduld etwas mehr bei ebay, kleinanzeigen usw
für neukauf (also versicherungswert/wiederbeschaffung) einfach mal 3...4 fachen materialwert ansetzen
Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz