Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen bestückt
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen best  Mit Zitat antworten
DANKE!!!
Beitrag Verfasst: 05.01.2016, 12:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen best  Mit Zitat antworten
Schätze das hier hilft dir weiter.

Beitrag Verfasst: 04.01.2016, 15:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen best  Mit Zitat antworten
Hallo ! Vielen Dank für eure Antworten , sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht ! 8-)
Zu den kleinen Etiketten , da drauf steht : PUOA038, PULC. OPALO.
Auf der Kette und dem Armband befindet sich jeweils ein Stempel mit : MEX950

Lg
Beitrag Verfasst: 03.01.2016, 20:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen best  Mit Zitat antworten
Auf den Fotos kann ich leider nichts erkennen und auch nicht lesen was auf dem Zettel steht.
Es scheint Silber zu sein, wenn es echte Opale wären, dann wäre es etwas wert, sieht mir aber eher nach Opalimitation aus
Beitrag Verfasst: 03.01.2016, 12:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen best  Mit Zitat antworten
Ich habe keine Ahnung von Gemmologie, aber ich kenne Ebaypreise. Es ist ein großer Vorteil, dass es ein komplettes Set ist. Angenommen das ist Silber und die Steine am unteren Preisende, geht das Set auf Ebay sicherlich für 150(-450€) weg. Wesentlich mehr vermutlich nicht, es sei denn, dass es besondere Opale sind.

Sollte es Weißgold oder Palladium etc. sein, liegen wir schon beim Materialwert vermutlich bei 1000. Sieht aber nicht danach aus.
Beitrag Verfasst: 03.01.2016, 12:44
  Betreff des Beitrags:  Bitte um Schätzung dieses Sets a. Mexiko mit Opalen bestückt  Mit Zitat antworten
Hallo !

Ich würde gern wissen ob dieses Set (stammt anscheinend aus Mexiko) überhaupt etwas wert ist ! Habe es von meinem Opa bekommen und der Rest der Familie meint , es besitzt großen Wert, was ich jedoch bezweifle . Daher hätt ich gern ne Experten Meinung um den Streitereien endlich ein Ende zu setzen ! :P :rolleyes:
Vielen Dank und lg,
Stefanie


Bild


Bild
Beitrag Verfasst: 03.01.2016, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz