Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 31.01.2023, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Echt oder nicht ?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
OK !

der Juwelier zu demachen ich will kauft auch an, zumindest hat er mir das per Mail mitgeteilt.

Zu Dir ist mit der Weg leider zu weit grins
Beitrag Verfasst: 17.04.2016, 10:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
du brauchst es keinem normalen Schmuckladen (Juwelier) vorstellen
nur wenn jemand (auch) Gold ankauft, gibt es da Interesse
Beitrag Verfasst: 17.04.2016, 09:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
hab das Ding jetzt mal im Internet sitzen und da kommen Tatsache Angebote von 50 Euro werde es aber auch morgen mal ein paar Juwelieren vorstellen.
Beitrag Verfasst: 17.04.2016, 09:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
nochmal: der Verschluß ist praktisch eine Blattfeder
und die ist aus weißem Nickelweißgold 585, weil das besser federt als gelbes 585

bei mir im Laden würdest du für 70g 585 derzeit 1150,- sofort ausgezahlt bekommen

mußt du einfach mal bei dir in der Nähe bei regionalen Goldankäufern fragen
(telefonisch 70g 585 anfragen reicht schon)
es gibt da dramatische Unterschiede im Ankaufspreis, teils unverschämt niedrig nach dem Motto. "na der hat ja keine Ahnung und wird sich über 400,- bestimmt wie verrückt freuen"
in einer Großstadt mit viel Goldankaufskonkurrenz kannst du vielleicht sogar noch mehr erlösen
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 19:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
ich muss nochmal Nachfragen !


was bestätigt denn der silberne Verschluss ? müsste dieser nicht auch Gold sein wenn es echt ist ? irgendwie siet das so abgewetzt aus.

Welche Federn meinst du ? und welchen Wert hat das Teil eurer Meinung nach ?
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 19:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
ich habe keinen Zweifel an der Echtheit
auch der silbrige Verschluß bestätigt das!
denn die Federn sind typischerweise aus besser federndem nickelweißgold gemacht

also den Gold wert hat das teil
mehr aber nicht
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 17:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
hab gerade nochmal geschaut in dem kleinen Stempel könnte ein S ider noch eine 5 stehen
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 14:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
Sorry für die Fehler !

gerade hab ich nur das Handy !


also der Verschluss scheint nur noch silbrig zu schimmern und neben dem 585 ist noch etwas gestempelt leider nicht mehr lesbar
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 14:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
Naja der Goldpreis würde mir ja schon reichen !

komisch ist aber das der Verschluss silbrig scheint und neben der Zahl 585 szeht noch ezwas leider kan ich dies nicht erkennen40 !
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 13:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Echt oder nicht ?  Mit Zitat antworten
Die Echtheit kannst du bei jedem Goldankäufer, Juwelier, Goldschmied... testen lassen.
Was bewegt dich zu der Vermutung, sie sei nicht echt?
Mehr als den Goldpreis ist sie wohl nicht wert, aber das ist schon eine ganze Menge. Falls du sie verkaufen willst solltest du verschiedene Angebote einholen.
Beitrag Verfasst: 16.04.2016, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz