Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Familiennachlass und Sammlerstücke
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
das Foto ist zu klein/unscharf, um was erkennen zu können
ich gehe eher von Gold aus als von nur vergoldet
Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 13:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
Vielleicht findet man noch einen Stempel auf der Schlaufe des Anhängers.
Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 13:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Stimmt, Anhänger nicht Brosche. Bei der Gelegenheit: die Koralle könnte etwas wert sein, wenn auch schwer in Deutschlad verkäuflich.
Wenns denn ein echter Anhänger ist, abgeschupperte Kanten und stumpfe Kratzer auf der Oberfläche...
Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 13:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
Stimmt, Anhänger nicht Brosche. Bei der Gelegenheit: die Koralle könnte etwas wert sein, wenn auch schwer in Deutschlad verkäuflich.
Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 12:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
gold. Brosche?
oben ist ein gold.Anhänger mit (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit:) Koralle

die Perlstecker könnten noch Gold sein, wiegen aber nicht viel

wie gesagt: der Silberkleinkram ist Flohmarktware
selbst für ebay zu billig (da ist ja Versand teurer als der Wert)
Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 12:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
Willkommen hier.
Leider kann ich hier keine Sammlerstücke erkennen. Die Silbersachen sind eher etwas für den Flohmarkt und die goldene Brosche für den Goldankauf.
Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 10:48
  Betreff des Beitrags:  Familiennachlass und Sammlerstücke  Mit Zitat antworten
Hallo liebes Forum,
nach einer sehr langen Recherche im Internet haben mich einige auf dieses Forum hier verwiesen.

Es geht um folgendes: Meine Oma ist verstorben und ich habe so einiges geerbt. Ich weiß auch, dass meine Oma viel gesammelt hat. Nicht alles hatte eine Bedeutung. Familienstücke behalte ich natürlich.
Allerdings habe ich auch einiges, was ich nicht einschätzen kann.
Dazu zählen ein paar Schmuckgegestände sowie auch Sammlerstücke.

Eventuell kann mir hier jemand weiter helfen.


















Beitrag Verfasst: 20.11.2017, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz